Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Kachelbild Referenz Little John Bikes

Corporate Typo Projekt

Mehr dazu in Kürze. Kuhler Kunde.

Little John Bikes, gegründet im sächsischen Neukirch, gehört mit aktuell 55 Filialen zu den größten Flächennetzen im deutschen Fahrradeinzelhandel. Als einer der derzeit am stärksten expandierenden Akteure eröffnet Little John Bikes pro Jahr ca. 10 neue Filialen.

Wir können Corporate Design. Wir wissen um die Kraft der Typo als eines der wichtigsten CD-Elemente. Und wir lieben Bewegung auf zwei Rädern. Wie wir die flächendeckende Kompetenz in Zweirad-Mobilität typografisch im CD von LJB verankern? Mehr dazu gibt's bald. Bis dahin freuen wir uns drüben bei LinkedIn mit Little John Bikes über den aktuellen Stand: Mitfreuen, liken, teilen. Hier.

Edit April 2023: Inzwischen abgeschlossen und bereits in den ersten von knapp 60 Filialen bundesweit zu sehen! Zum Case hier.

Die Energiekoppler-Website auf einem iMac und iPhone. Oben rechts ist die Heartshake-Grafik abgebildet. Diese besteht aus zwei Händen, die sich schütteln, und dabei eine Herzform bilden.

Neue Kundenwebsite live

Die Energiekoppler mit neuem Webauftritt

Die Blaurock Markenkommunikation GmbH durfte - nach Markenkreation und mehrjähriger Begleitung - die Website des erfolgreichen StartUps Die Energiekoppler konzipieren und umsetzen. Das hochkomplexe Angebot wird ab jetzt mehreren Zielgruppen in angemessener Informationstiefe sauber strukturiert dargeboten - und die Kontaktaufnahme mit dem sympathischen Team angeregt. Mehr über Die Energiekoppler hier.

Weihnachtsfeier der Agentur 2022 im Weingut Karl Freidrich Aust

Weihnachtsfeier mal anders

Ein Tag in der Weinlese

Gestern haben wir unsere Weihnachtsfeier von 2021 nachgeholt: Am "Hang zur Lebensfreude", mit einem wunderbaren Tag im Weingut Karl Friedrich Aust. Ein produktiver Teamausflug mit Schulung und gründlichem Arbeitseinsatz in der Weinlese. Horizonterweiterung im Grünen schafft Raum für frische kreative Ideen. Karl Friedrich Aust hat uns wertvolle Zeit geschenkt und auch durch den neuen Keller geführt. Der 2022er Weißburgunder von Aust: Schon im Tank und von uns mit gelesen.

Kulturmarketing - welche Wege führen aus der Krise?

Staatliche Kunstsammlungen und Staatstheater Dresden geben Ein- und Ausblicke

Welche Impulse brachte Corona dem Kulturmarketing? Welche Wege führen aus der Krise? Am Donnerstag, dem 29.09.2022 entführt Sie der Marketing-Club Dresden in die Welt der Kunst und Kultur Sachsens. Dirk Burghardt, Kfm. Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und Wolfgang Rothe, Kfm. Geschäftsführer der Sächsischen Staatstheater mit Semperoper Dresden und Staatsschauspiel werden referieren. Sie geben Einblicke und Ausblicke in Arbeit ihrer Häuser und berichten uns, welche Impulse die Corona-Pandemie hervorbrachte. Tobias Blaurock, Vizepräsident des Marketing-Clubs Dresden, wird moderieren.

Persönicher Austausch und Expertenwissen - nehmen Sie teil. 29.9., 18.30 Uhr, Hotel Hyperion Dresden am Schloss. Tickets hier.

Aufgeschlagen Seiten und Cover der Broschüre „Schloss Moritzburg – Baumaßnahmen des Freistaates Sachsen 2003–2021“ montiert vor einem Bild des Schlosses

Sanierung des Schlosses Moritzburg

blaurock markenkommunikation fertigt vielbeachtete Dokumentation

Mit der Broschüre "Schloss Moritzburg – Baumaßnahmen des Freistaates Sachsen 2003–2021" ist uns dem Feedback zufolge ein echter Renner gelungen. Wir sind stolz auf maßgebliche Aufgaben in Redaktion, Text, Fotografie und Gestaltung. Lesen Sie mehr dazu hier.

In eigener Sache

Gründung der Blaurock Markenkommunikation GmbH

Psst: Wir firmieren um. Gegenstand der Blaurock Markenkommunikation GmbH sind wie gehabt Beratungs-, PR- und Werbeagenturtätigkeiten, nämlich die Entwicklung von Marketingstrategien sowie deren Umsetzung in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation.

Mit der Umfirmierung sind die besten Voraussetzungen für die weitere Entwicklung und Strukturierung unserer Arbeit für den Erfolg unserer Kunden geschaffen. Beispielsweise müssen diese sich schon bald nicht mehr um die KSK-Abgaben auf unsere Kreativleistungen kümmern.

Vielen Dank!

... und alles Gute, liebe Amrei!

Den Dank an unsere fitte Grafik-Praktikantin Amrei Korrmann (Mitte) wollen wir nicht vergessen und auch hier wiederholen, was wir schon gesagt haben: Alles Gute und komm bald wieder!

Foto zeigt die Grafikerin Uta Trepte

Neu an Bord, fest im Team

Grafikdesign, Satz/Layout: Uta Trepte

Wir freuen uns, dass uns Uta Trepte, in den letzten Monaten schon als excellente freie Grafikerin für uns tätig, ab heute "fest und vollzeit" verstärkt. Sie bringt wertvolle Erfahrungen mit unglaublich tollen Kunden, gute Laune, Gründlichkeit und große Routine mit. Herzlich willkommen, liebe Uta!

Logo: Königstein

Von der Festung gekrönt

Königstein: erste Wort-Bild-Marke seit der Entstehung des Stadtwappens

Mit einem neuen, selbstbewussten und dynamischen Markenauftritt und Claim ist Königstein/Sächsische Schweiz gut für die Zukunft gerüstet. Für die Identifikation der Königsteiner Bürgerinnen und Bürger, für die Ansprache von Touristen sowie künftiger Einwohnerinnen und Einwohner gestalteten wir die erste Wort-Bild-Marke seit der Entstehung des Stadtwappens vor 600 Jahren. Lesen Sie mehr über unseren Entwicklungsprozess für das neue Erscheinungsbild. Hier finden Sie auch den Link zur neue Website.