

blaurock markenkommunikation macht Pressearbeit
Packendes Duell: Spiderman und Captain Jack Sparrow in Dresden
Rückblick: Die Filmnächte am Elbufer eröffnen die Saison mit der größten mobilen Leinwand der Welt und wollen in die Medien. Noch vor Gründung der eigenen Agentur kreierte Tobias Blaurock dafür folgendes PR-Motiv: Captain Jack Sparrow und Spiderman, beide per Blockbuster im Programm vertreten, liefern sich, vor Dresdens Traumkulisse hoch oben auf der Leinwand balancierend, einen packenden Kampf. Selbstredend, dass dabei auch beide gemeinsam etwas gewannen: alle Titelseiten.
Starke Allianz: Erich Honecker und Dalai Lama
Unterschiedliche Welten haben wir auch zusammengebracht, als zur Landtagswahl in Sachsen 2019 ein Motiv des Künstlers Lars P. Krause als Mural produziert wurde. Die von Dresdner Werbeagenturen initiierte Aktion brauchte noch Reichweite. Spontan sagten wir unsere kostenfreie Unterstützung zu, um den im Riesenformat gesprayten Appell "Geht Wählen" zu unterstützen. Unsere Headline: "Größtes Wahlkampfmotiv in Sachsen enthüllt – Erich Honecker und der Dalai Lama werben für die Demokratie" erzeugte bundesweit starke Medienresonanz.
PR für Sie und andere
Und genau das ist unser Ding: Wir bringen Themen ins Bild, geben Ihren Gedanken wirksame Worte und Ihrer Stimme ein Sprachrohr. Wir bringen Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen per Bild und Text auf den Punkt und verbreiten sie an die richtigen Pressekontakte sowie über Social Media.
Kunden aus Metall- und Elektroindustrie, Schmierstoff-Industrie, Immobilien-Projektentwicklung und Kultur setzen uns daher als externen Pressekontakt ein. blaurock markenkommunikation steht für seriöse und solide Pressearbeit - nicht nur in Dresden.
PR-Strategien, Foto- und Drehtermine, Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Moderationen, Interviews, Corporate Publishing Projekte, Fachpublikationen, Gastbeiträge, Reden und Social Media Beiträge von blaurock markenkommunikation tragen zum Erfolg Ihres Vorhabens bei. Ebenso können Sie uns natürlich auch das Texten von Anzeigen, Kundenmagazinen und Radiospots anvertrauen.
Tobias Blaurock verantwortete bzw. verantwortet heute die erfolgreiche, jahrelange Medienarbeit unter anderem für folgende Kunden (als Angestellter, auf Agenturseite oder - seit 2008 - mit der eigenen Agentur; aktuelle Mandate verlinkt):
blaurock markenkommunikation
- 108 FAHRENHEIT
- Centrum Galerie Dresden (zum Relaunch und Verkauf für Corio Deutschland)
- Chemie-Technik GmbH (ELKALUB)
- DoubleLine GmbH
- HVB Immobilien AG, diverse Immobilien-Projektentwicklungsgesellschaften (Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Leipzig, Stuttgart)
- Initiative Raum für Trauer
- Landeshauptstadt Dresden (Social Media)
- Obere Neustadt, Projektentwicklungsgesellschaft, Dresden
- OSTRALE Zentrum für zeitgenössische Kunst
- PEWO Energietechnik GmbH
- Sachsenmilch Leppersdorf GmbH
- STEMA Der Anhänger
- TLG Immobilien GmbH, NL Süd
- TIV Trailer Industrie Verband
- TMS Messen, Ausstellungen, Kongresse
- visorApps - Access to the world
Auf Kundenseite als Mitglied der Geschäftsleitung
- MESSE DRESDEN GmbH (2000-2005)
Vor Gründung für andere Arbeitgeber betreut u.a.:
- Filmfest Dresden
- Filmnächte am Elbufer
- QF Quartier an der Frauenkirche
- Zeitenströmung