Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Kunstausstellung im Katalog konserviert

In den letzten Monaten haben wir nach dem Werbeauftritt der Ausstellung auch den Katalog der OSTRALE Biennale O21 gestaltet. Mit hochwertigen Fotografien dokumentiert der 384-seitige Katalog die 557 Werke von 134 Künstlern aus 34 Nationen umfassende Schau. Lesen Sie hier mehr ...

Foto: Blick auf den Engangsbreich der Robotron-Kantine in Fischaugenoptik. Ein Banner über dem Eingang lädt ein zur OSTRALE 2021..

13. Ostrale: Schaufenster nach Osteuropa

Passenderweise im Ostmoderne-Pavillon Robotron-Kantine in Dresden öffnet dieser Tage die OSTRALE Biennale, die sich als Schaufenster nach Osteuropa versteht.

blaurock markenkommunikation verantwortet neben der Pressearbeit in diesem Jahr auch die Gestaltung von Werbeauftritt und Katalog der OSTRALE Biennale. Der Besuch der Ausstellung lohnt sich, auch an den anderen Ausstellungsorten, wie Stadtentwässerung Dresden und Gedenkstätte Bautzner Straße. Tickets gibt's bei www.etix.com.

Foto: Eröffnung der Freiluftausstellung zur Zwingerbauhütte

Freiluftausstellung zur Zwingerbauhütte eröffnet

Redaktion, Gestaltung, Produktion der Tafelausstellung

Am 18. Juni 1991 wurde die Zwingerbauhütte nach mehr als einem Vierteljahrhundert wieder als Teil der staatlichen sächsischen Hochbauverwaltung eingerichtet. Zu ihren Aufgaben zählen nicht nur die fortlaufende Restaurierung und Instandhaltung des Dresdner Zwingers, sondern auch die Bewahrung und Weitergabe von Fachwissen im Handwerk der Steinbildhauer und Steinmetze. Das Bauhüttenwesen der Dresdner Zwingerbauhütte zählt daher seit Dezember 2020 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO.
Gleich zwei Anlässe hat damit die Freiluft-Ausstellung auf dem Zwingerwall, deren feierliche Eröffnung am Vormittag in Anwesenheit von Finanzminister Hartmut Vorjohann stattfand. Sie umfasst neben einer Schauwerkstatt der Zwingerbauhütte auch eine Tafelausstellung, die wir von blaurock markenkommunikation im Auftrag des Zwingerbaumeisters Kai-Uwe Beger sehr kurzfristig realisieren durften.

 

Verstärkung eingetroffen

Junior Designerin Rebecca Bach neu in der Agentur

Die anhaltend steigende Nachfrage machte Verstärkung nötig und möglich. Wir freuen uns, dass Rebecca das Designteam seit April ergänzt. Ein neuer Style, frische Ideen, zusätzliche Social Media skills und Kombucha sind in the house und erweitern das Spektrum von blaurock markenkommunikation. Herzlich willkommen!

WANTED:

Art Director (auch Junior), Designer/Digitalmensch, Web-Entwickler (w/m/d) ab sofort

Erstellte Grafik für das HZDR visualiert einen Stromspeicher auf Basis von flüssigem Natrium und Zink

Heiße Batterien aus Dresden

Flüssige Stromspeicher für große Energiemengen

Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist ein bedeutender Teil des Forschungsstandortes Dresden - und zählt seit Januar zu unseren Kunden. Wir freuen uns, dass wir die Funktionsweise des aktuellen - und sehr vielversprechenden - Forschungsprojektes SOLSTICE visualisieren durften. Mit der Grafik veranschaulichen wir schematisch die Vorgänge innerhalb des ca. 600 Grad heißen Stromspeichers auf Basis von flüssigem Natrium und flüssigem Zink, mit dem das Institut für Fluiddynamik die Grundlage für eine regenerative Energieversorgung legen will.

Logos: Europa fördert Sachsen. Europäischer Solzialfonts. + Freistaat Sachsen

Wir bilden uns weiter: barrierefreie PDF

individuelle Firmen-Onlineschulung zur Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente

Der Bedarf an barrierefreien PDF-Dokumenten ist durch die zunehmende Digitalisierung sowie ein verbessertes öffentliches Bewusstsein entstanden und seither deutlich gestiegen. Viele unserer Auftraggeber wünschen inzwischen die barrierefreie Umsetzung ihrer PDF-Dokumente. Künftig wollen wir diese Leistungen vollständig im Haus erledigen und aus einer Hand anbieten. In einem zweitägigen Seminar schulen wir alle Mitarbeiter entsprechend. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Frohes Neues!

Werben! Gerade in der Krise - nicht abtauchen, sondern Stärken sichtbar machen!

Wieder befindet sich Deutschland im Lockdown. Wir alle kämpfen mit den Tücken des Homeoffice. Projekte verzögern oder verlängern sich, Unternehmen reduzieren Etats, legen Geplantes auf Eis, gehen in Kurzarbeit, stemmen sich gegen die Insolvenz. Viele Marktteilnehmer sind dadurch aktuell weniger sichtbar. Das bietet anderen die Chance, effektiver sichtbar zu werden und Vertrauen bzw. Bekanntheit in der Zielgruppe aufzubauen.

Denn wer jetzt die Zeit nutzt, seinen Unternehmenszweck auf den Prüfstand zu stellen, den Marktauftritt zu überarbeiten, Werbung und Pressearbeit fortzuführen oder sogar zu intensivieren, nutzt die Krise als Chance. Konsumenten brauchen Verlässlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit braucht Kontinuität. Wer jetzt kommunikativ am Ball bleibt, gewinnt. Gern unterstützen wir Sie dabei.

Übrigens: Neue Druckprodukte können Sie jetzt antibakteriell und antiviral beschichten lassen. Kommen Sie gern auf uns zu: 0351 2109871.

Bleiben Sie gesund!

Play-Pause-Knopf

Pause/Play 2020/2021

Jahreswechsel. Zeit wird's

"Neues Logo und CD: Spitze!" und ,,tolle Kundenkommunikation und Zuverlässigkeit!" oder "Das ... (Kundenmagazin) ... hat sich mittlerweile zu einer eigenen Marke entwickelt. Das ist vor allem der Verdienst von blaurock markenkommunikation." und von einem vierten Kunden "Ich freue mich auf die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen im nächsten Jahr."

Solche Nachrichten der letzten Tage sind es, die uns nach diesem so durchwachsenen Jahr glücklich machen. Weil sie uns bestätigen, dass uns gelingt, was unsere Mission ist: Erfolgreich darin sein, unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Neben unseren langfristigen Mandaten und der Kurzarbeiterregelung im Frühjahr hat auch ein furioser Jahres-Endspurt so manchen Umsatzausfall auffangen können. Dafür sind wir dankbar.

Doch jetzt sind wir, stärker als im Vorjahr, „jahresenddurch“ und drücken am Nachmittag die PAUSEtaste. Büro und Posteingang werden nur unregelmäßig besucht. Im neuen Jahr drücken wir wieder „PLAY“. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf bald. Auf Ihre neuen Herausforderungen für uns freuen wir uns.

Gesundheit, Freude und ein besinnliches Weihnachtsfest mit Ihren Lieben wünscht das Team von
blaurock markenkommunikation