Die beste Werbeagentur in Dresden.*

* finden viele unserer langjährigen Kunden – bundesweit.

Kreative Substanz für Ihren Erfolg

Sie machen vieles verdammt richtig. Den Rest machen wir zusammen noch besser: Mit strategischer Beratung, trennscharfer Positionierung, exzellenter Kreation und professioneller Unternehmenskommunikation schaffen wir wertsteigernde Markenauftritte. Die Blaurock Markenkommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Werbung und PR mit Sitz in Dresden und tätig für Kunden im Bundesgebiet.

Langjährige Kundenbeziehungen sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit. Kompetent durch 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations sind wir der Sparringspartner für Ihr strategisches und kreatives Marketing.

Aktuelles aus Werbung und PR – Blaurock Marken­kommunikation

Foto zeigt einen Detailausschnitt des Titels des Standortberichtes Sachsen 2020

Fakten ansprechend gestaltet - Der Standortbericht Sachsen 2020

Der Freistaat Sachsen in Infografiken und Diagrammen

Der Freistaat Sachsen kann mit überzeugenden Zahlen aufwarten. Die Aufgabe, diese ansprechend und exakt auch international zu präsentieren, wurde uns im Rahmen unseres Grafik-Rahmenvertrages vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr übertragen. Die in frischen Farben leuchtenden Titel- und Kapitelseiten der Broschüren „Standortbericht 2020“ und "Location of Saxony", anderswo oft Kaufbilder, hat unser Designteam dabei durchgehend im Haus gestaltet. Sehen Sie mehr.  

Neue Website des Hotel Ross

Neue Website: Das Hotel Ross in Meißen

Das älteste und modernste Hotel in Meißen mit neuer Onlinepräsenz

Im ältesten Hotel der 1.000-jährigen Porzellan- und Weinstadt Meißen trifft Tradition auf Moderne. Die spannende Symbiose aus Historie und zeitgemäßer Inneneinrichtung lässt sich jetzt auch online erleben: auf der responsiven, contao-basierten Website, die wir für das Haus konzipiert und produziert haben. Lesen Sie mehr darüber. Hier gehts lang.

Titel einer SIB Magazinausgabe

SIB Magazin 2/2020 erschienen

Corporate Publishing für das Immobilienunternehmen des Freistaates Sachsen

Kundenmagazine komplett texten und produzieren zu dürfen – das bedeutet einen großen Vertrauensvorschuss. In langjähriger Zusammenarbeit haben wir uns diesen zum Beispiel beim Staatsbetrieb SIB Sächsisches Immobilien- und Baumanagement erarbeitet. Hier die aktuelle, sechste von uns produzierte Ausgabe mit spannenden Geschichten von Alt- und Neubauten.

 

Foto mit Blick auf den Engangsbreich der Robotron-Kantine in Fischaugenoptik. Ein Banner über dem Eingang lädt ein zur OSTRALE 2021.

Ostmoderne Zwischennutzung

Die GERCH Group stellt die ehemalige Robotron-Kantine für eine temporäre Nutzung zur Verfügung.

Erstmals kann eine der bedeutenden internationalen Ausstellungen zeitgenössischer Künste Deutschlands im Dresdner Stadtzentrum stattfinden. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, für die OSTRALE Biennale O21 einen spektakulären Hauptort zu finden: Die ehemalige Robotron-Kantine, ergänzt um weitere, dezentrale Orte im Stadtgebiet, wird vom 1. Juli bis 3. Oktober 2021 zum Kunstraum.
Eigentümerin ist die GERCH Group, welche derzeit die Lingnerstadt zu einem neuen Wohn- und Geschäftsquartier in der Dresdner Innenstadt entwickelt. blaurock markenkommunikation begleitet das OSTRALE Zentrum für zeitgenössische Kunst beratend und als Presseagentur. www.ostrale.de

Foto zeigt Luftaufnahme des Schloss Moritzburg

In die Luft gegangen

Werbefotografie von blaurock markenkommunikation

Im Kundenauftrag fertigen wir immer wieder digitale Fotoserien höchster Qualität an, darunter neben Portraits, Food und Packshots auch Architekturfotografie für Werbung und PR. Heute früh stand unter anderem die Moritzburger Kulturlandschaft als eine der größten erhaltenen Barockanlagen Europas auf dem Plan. Dafür gehen wir auch schon mal frühmorgens - und ohne die eigens ausgehängte Flugzeugtür - selbst in die Luft. Bis 100m Höhe fotografieren wir mit unserer Drohne. #weilwireskönnen #lovemyjob

Illustration zeigt aufsteigenden Pfeil

Krise als Chance

Eigene Stärken sichtbar machen – gerade jetzt!

Wer Werbung und Pressearbeit in der Krise reduziert, vergibt nicht nur wertvolle Chancen am Markt, sondern verspielt auch Vertrauen.

Konsumenten brauchen Verlässlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit braucht Kontinuität. Wer jetzt am Ball bleibt, beweist sich als zuverlässiger Partner. Zudem bieten Krisen sehr gute Kommunikationsanlässe dafür, eigene Stärken nachhaltig sichtbar zu machen, Positionierung zu stärken. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Übrigens: Für Ihre Druckprodukte können wir aktuell einen neuartigen Schutzlack mit antibakterieller und antiviraler Wirkung anbieten.

Bleiben Sie gesund!

Newsmotiv Homeoffice

Aktuelle Lage: Im Homeoffice für Sie da

Liebe Kunden, angesichts der aktuellen Lage tragen wir aktiv dazu bei, die Verbreitung des Corona Virus zu reduzieren. Bereits seit Donnerstag haben wir daher nach und nach die Anwesenheit im Büro (und damit beispielsweise auch im Öffentlichen Nahverkehr) auf das Nötigste reduziert. Das Büro bleibt besetzt, wir richten uns aber schrittweise auf die Erledigung Ihrer laufenden und künftigen Projekte im Homeoffice ein.

Gern sind wir für Sie da. Auch Krisen bieten spannende Kommunikationschancen, wer jetzt am Ball bleibt, kann stärker wahrgenommen werden. Wir sind bereit.

Sie erreichen uns bis auf weiteres über die gewohnten Festnetznummern, immer über Tel. 0172 7930127 sowie natürlich über E-Mail, facebook @blaurockmarkenkommunikation und instagram @blaurock_markenkommunikation. Bleiben Sie gesund!

Selbstverpflichtung

Bild zeigt mehrere Ausschnitte der Titelgestaltungen des Kundenmagazins SIB Magazin.

Immobilien und Bau: SIB Magazin auch künftig von blaurock markenkommunikation

In seinem SIB Magazin berichtet der Staatsbetrieb Immobilien und Baumanagement seinen Stakeholdern regelmäßig über die Aktivitäten als Bauherr des Freistaates Sachsen. Die Vorbild- und Leitfunktion des SIB dokumentiert auch das aufwändig produzierte, halbjährlich erscheinende Heft, das wir bereits seit 2018 schreiben und gestalten dürfen. Soeben haben wir den Auftrag für weitere drei Jahre erhalten.

Bild zeigt die Startseite der neuen ELKALUB-Website im Jahr 2020

Gut gefiltert: umfassendes Sortiment an Spezialschmierstoffen

ELKALUB-Hochleistungsschmierstoffe für anspruchsvolle Industrieanwendungen stellt unser Kunde Chemie-Technik GmbH in Vöhringen/Württemberg her. Das breite Sortiment an zumeist H1-registrierten und halal-zertifizierten Spezialschmierstoffen ist ab sofort online verfügbar. Mit unserem in die Website eingebauten neuen „Produktfinder“ können Interessenten ab sofort passende ELKALUB Produkte für ihre spezifischen Aufgabenstellungen finden.