Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Erstellte Grafik für das HZDR visualiert einen Stromspeicher auf Basis von flüssigem Natrium und Zink

Heiße Batterien aus Dresden

Flüssige Stromspeicher für große Energiemengen

Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist ein bedeutender Teil des Forschungsstandortes Dresden - und zählt seit Januar zu unseren Kunden. Wir freuen uns, dass wir die Funktionsweise des aktuellen - und sehr vielversprechenden - Forschungsprojektes SOLSTICE visualisieren durften. Mit der Grafik veranschaulichen wir schematisch die Vorgänge innerhalb des ca. 600 Grad heißen Stromspeichers auf Basis von flüssigem Natrium und flüssigem Zink, mit dem das Institut für Fluiddynamik die Grundlage für eine regenerative Energieversorgung legen will.

Logos: Europa fördert Sachsen. Europäischer Solzialfonts. + Freistaat Sachsen

Wir bilden uns weiter: barrierefreie PDF

individuelle Firmen-Onlineschulung zur Erstellung barrierefreier PDF-Dokumente

Der Bedarf an barrierefreien PDF-Dokumenten ist durch die zunehmende Digitalisierung sowie ein verbessertes öffentliches Bewusstsein entstanden und seither deutlich gestiegen. Viele unserer Auftraggeber wünschen inzwischen die barrierefreie Umsetzung ihrer PDF-Dokumente. Künftig wollen wir diese Leistungen vollständig im Haus erledigen und aus einer Hand anbieten. In einem zweitägigen Seminar schulen wir alle Mitarbeiter entsprechend. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Frohes Neues!

Werben! Gerade in der Krise - nicht abtauchen, sondern Stärken sichtbar machen!

Wieder befindet sich Deutschland im Lockdown. Wir alle kämpfen mit den Tücken des Homeoffice. Projekte verzögern oder verlängern sich, Unternehmen reduzieren Etats, legen Geplantes auf Eis, gehen in Kurzarbeit, stemmen sich gegen die Insolvenz. Viele Marktteilnehmer sind dadurch aktuell weniger sichtbar. Das bietet anderen die Chance, effektiver sichtbar zu werden und Vertrauen bzw. Bekanntheit in der Zielgruppe aufzubauen.

Denn wer jetzt die Zeit nutzt, seinen Unternehmenszweck auf den Prüfstand zu stellen, den Marktauftritt zu überarbeiten, Werbung und Pressearbeit fortzuführen oder sogar zu intensivieren, nutzt die Krise als Chance. Konsumenten brauchen Verlässlichkeit, Öffentlichkeitsarbeit braucht Kontinuität. Wer jetzt kommunikativ am Ball bleibt, gewinnt. Gern unterstützen wir Sie dabei.

Übrigens: Neue Druckprodukte können Sie jetzt antibakteriell und antiviral beschichten lassen. Kommen Sie gern auf uns zu: 0351 2109871.

Bleiben Sie gesund!

Play-Pause-Knopf

Pause/Play 2020/2021

Jahreswechsel. Zeit wird's

"Neues Logo und CD: Spitze!" und ,,tolle Kundenkommunikation und Zuverlässigkeit!" oder "Das ... (Kundenmagazin) ... hat sich mittlerweile zu einer eigenen Marke entwickelt. Das ist vor allem der Verdienst von blaurock markenkommunikation." und von einem vierten Kunden "Ich freue mich auf die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen im nächsten Jahr."

Solche Nachrichten der letzten Tage sind es, die uns nach diesem so durchwachsenen Jahr glücklich machen. Weil sie uns bestätigen, dass uns gelingt, was unsere Mission ist: Erfolgreich darin sein, unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Neben unseren langfristigen Mandaten und der Kurzarbeiterregelung im Frühjahr hat auch ein furioser Jahres-Endspurt so manchen Umsatzausfall auffangen können. Dafür sind wir dankbar.

Doch jetzt sind wir, stärker als im Vorjahr, „jahresenddurch“ und drücken am Nachmittag die PAUSEtaste. Büro und Posteingang werden nur unregelmäßig besucht. Im neuen Jahr drücken wir wieder „PLAY“. Vielen Dank für Ihr Verständnis und auf bald. Auf Ihre neuen Herausforderungen für uns freuen wir uns.

Gesundheit, Freude und ein besinnliches Weihnachtsfest mit Ihren Lieben wünscht das Team von
blaurock markenkommunikation

Kachel Referenz Standortbericht Sachsen

Fakten ansprechend gestaltet - Der Standortbericht Sachsen 2020

Der Freistaat Sachsen in Infografiken und Diagrammen

Der Freistaat Sachsen kann mit überzeugenden Zahlen aufwarten. Die Aufgabe, diese ansprechend und exakt auch international zu präsentieren, wurde uns im Rahmen unseres Grafik-Rahmenvertrages vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr übertragen. Die in frischen Farben leuchtenden Titel- und Kapitelseiten der Broschüren „Standortbericht 2020“ und "Location of Saxony", anderswo oft Kaufbilder, hat unser Designteam dabei durchgehend im Haus gestaltet. Sehen Sie mehr.  

Neue Website des Hotel Ross

Neue Website: Das Hotel Ross in Meißen

Das älteste und modernste Hotel in Meißen mit neuer Onlinepräsenz

Im ältesten Hotel der 1.000-jährigen Porzellan- und Weinstadt Meißen trifft Tradition auf Moderne. Die spannende Symbiose aus Historie und zeitgemäßer Inneneinrichtung lässt sich jetzt auch online erleben: auf der responsiven, contao-basierten Website, die wir für das Haus konzipiert und produziert haben. Lesen Sie mehr darüber. Hier gehts lang.

Titel einer SIB Magazinausgabe

SIB Magazin 2/2020 erschienen

Corporate Publishing für das Immobilienunternehmen des Freistaates Sachsen

Kundenmagazine komplett texten und produzieren zu dürfen – das bedeutet einen großen Vertrauensvorschuss. In langjähriger Zusammenarbeit haben wir uns diesen zum Beispiel beim Staatsbetrieb SIB Sächsisches Immobilien- und Baumanagement erarbeitet. Hier die aktuelle, sechste von uns produzierte Ausgabe mit spannenden Geschichten von Alt- und Neubauten.

 

Foto: Blick auf den Engangsbreich der Robotron-Kantine in Fischaugenoptik. Ein Banner über dem Eingang lädt ein zur OSTRALE 2021..

Ostmoderne Zwischennutzung

Die GERCH Group stellt die ehemalige Robotron-Kantine für eine temporäre Nutzung zur Verfügung.

Erstmals kann eine der bedeutenden internationalen Ausstellungen zeitgenössischer Künste Deutschlands im Dresdner Stadtzentrum stattfinden. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, für die OSTRALE Biennale O21 einen spektakulären Hauptort zu finden: Die ehemalige Robotron-Kantine, ergänzt um weitere, dezentrale Orte im Stadtgebiet, wird vom 1. Juli bis 3. Oktober 2021 zum Kunstraum.
Eigentümerin ist die GERCH Group, welche derzeit die Lingnerstadt zu einem neuen Wohn- und Geschäftsquartier in der Dresdner Innenstadt entwickelt. blaurock markenkommunikation begleitet das OSTRALE Zentrum für zeitgenössische Kunst beratend und als Presseagentur. www.ostrale.de

Luftbild Schloss Moritzburg

In die Luft gegangen

Werbefotografie von blaurock markenkommunikation

Im Kundenauftrag fertigen wir immer wieder digitale Fotoserien höchster Qualität an, darunter neben Portraits, Food und Packshots auch Architekturfotografie für Werbung und PR. Heute früh stand unter anderem die Moritzburger Kulturlandschaft als eine der größten erhaltenen Barockanlagen Europas auf dem Plan. Dafür gehen wir auch schon mal frühmorgens - und ohne die eigens ausgehängte Flugzeugtür - selbst in die Luft. Bis 100m Höhe fotografieren wir mit unserer Drohne. #weilwireskönnen #lovemyjob