Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

2008-2018: Jubiläum!

Auf Basis jahrelanger gemeinsamer Erfahrung in Werbung, PR und Events starteten David Nuglisch und ich heute vor 10 Jahren, am 15. April 2008, die Agentur, die ich seit 2015 erfolgreich unter dem Namen blaurock markenkommunikation weiterführen darf. Die Agentur hat sich zu einem vielseitigen, wendigen, kreativen und stets verbindlichen Dienstleister entwickelt.

Unsere Expertise bringen wir im Rahmen langfristiger Engagements für Kunden aus der Getränke- und Lebensmittelindustrie, Chemie und Technik, der Kultur und Bildung, der Finanz- und Immobilienwirtschaft und der Öffentlichen Hand ein. Besondere Stärken von blaurock markenkommunikation liegen in der Strategieentwicklung und Beratung, im Corporate Design und der klassischen Werbung ebenso, wie in Text und PR.

Ich danke meinen Mitarbeitern und unseren Kunden und freue mich auf die gemeinsame Zukunft.

Dresden, am 15. April 2018

Tobias Blaurock
Inhaber

Gruppenfoto des Vorstands des Marketingclub Dresden

Marketingclub Dresden: Tobias Blaurock erneut im Vorstand

Seit dem Jahreswechsel logiert der Marketing Club Dresden mit seiner Geschäftsstelle und dem Großteil der Veranstaltungen im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Am Abend des 22. März wurde dort auch der neue Clubvorstand um Präsident Frank Kebbekus gewählt. Vlnr: Michael Liedtke, Schneider + Partner Wirtschaftsprüfung + Unternehmensberatung GmbH, Christian Scheibe, digitalwert® Agentur für digitale Wertschöpfung GmbH, Ulrike Stantke, ESSEL Deutschland GmbH & Co. KG, Tobias Blaurock, blaurock markenkommunikation, Ronny Ullrich, CROMATICS GmbH und Frank Kebbekus, BARMER Dresden. Nicht im Bild: Dr. Ulla Nagel, Dr. Ulla Nagel GmbH Personal- und Unternehmensentwicklung.

Corporate Publishing II: Neues Magazin von blaurock markenkommunikation

Neben dem ELKALUB Journal, dem TIV-Newsletter Trailer Report und dem Mitarbeitermagazin einer Bank erstellen wir ab sofort auch das SIB Magazin des Staatsbetriebs Sächsisches Immobilien- und Baumanagement.

In den Publikationen treffen unsere gestalterischen Fähigkeiten in Satz/Layout und Illustration auf die redaktionellen Kompetenzen in Text und Fotografie, was uns doppelt Spaß macht.

Öltropfen in Wasser

Corporate Publishing

Soeben ist die aktuelle Ausgabe des ELKALUB Journals der Chemie Technik GmbH, Vöhringen, erschienen. Bereits für die vorhergehende Ausgabe 2017 hatten wir texten dürfen. Nun haben wir das Kundenmagazin einem gründlichen Relaunch unterzogen und erstmals komplett produziert: Grafik, Redaktion, Text und Satz/Layout des ELKALUB Journals sowie viele der Fotos stammen von blaurock markenkommunikation.

Logo: IBB Private Schulen Dresden

Corporate Design

Projekt abgeschlossen: IBB Private Schulen Dresden mit neuer Markenarchitektur und neuem Corporate Design von blaurock markenkommunikation. Ebenso: neue Website (Contao) zum selbst befüllen.

Das Team der blaurock markenkommunikation (v.l.n.r.): Tobias Blaurock, Nicole Köhler, Oliver Zick

Danke

Wir danken allen Kunden, Kooperationspartnern, Lieferanten und Freunden von blaurock markenkommunikation für die phantastische Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen Ihnen und Euch allen ein frohes Fest. Besinnliche Feiertage, genug Erholung und ein toller Start ins neue Jahr sollen folgen, bevor wir dann in ein ereignisreiches 2018 mit gemeinsamen Erlebnissen starten. Wir freuen uns darauf.

Ausschnitte des Titelmotivs der Broschüre "Kulturland Sachsen" in deutsch und englisch

Kulturland Sachsen

Bei der Gestaltung der aktuellen Auflage der Broschüre „Kulturland Sachsen“ hat das Sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fast fünf Jahre nach Erscheinen der letzten Ausgabe erneut auf blaurock markenkommunikation gesetzt. Schon die vorhergehende Broschüre hatten wir – unter unserer vorherigen Firmierung – gestalten dürfen. Die Broschüre ist in Deutsch und Englisch erschienen, beide Varianten sind online auch als barrierefreie PDF hinterlegt.

Draufsicht auf einen der beiden Orientierungspunkte zur Ausstellung "The Nexus Approach", welche auf dem Fußboden aufgebracht waren. Auf dem Punkt ist die Aufschrift "Change your perspective" zu lesen.

5 Jahre UNITED NATIONS UNIVERSITY in Dresden

Das Institut UNU-FLORES der UNITED NATIONS UNIVERSITY mit Sitz im Dresdner WTC feierte am 24. Oktober 2017 sein fünfjähriges Bestehen. Wir durften zu diesem Anlass die Ausstellung „The Nexus Approach“ konzipieren, gestalten und produzieren lassen, die derzeit in der Mall zu sehen ist und Auskunft über die Arbeit des Institutes gibt. Die Ausstellung ist konzipiert für den Einsatz auf Messen und Tagungen in aller Welt. Wir wünschen viel Erfolg und gratulieren.

Logo: Stark für uns

Stark von dir – stark für uns!

Unter diesem Motto haben Sachsenmilch und Hitradio RTL gerade eine tolle Kampagne durchgeführt, mit der überall in Sachsen ehrenamtliches Engagement belohnt wurde. Wer immer, gern auch im Kleinen, etwas sinnvolles zur Stärkung der Gemeinschaft beiträgt, konnte nominiert werden und gewinnen. Sachsenmilch hat dann etwas dazugetan, damit das Engagement, zum Beispiel für Kinder und Heranwachsende, noch stärker wird. Gern haben wir die Aktion mit Logo-Relaunch und Konzeptionellem begleitet und so viele engagierte Sachsen kennengelernt. Neugierig?