Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Außenansicht unseres neuen Büros in der Hechtstraße.

Alles neu macht der Oktober!

Hier mal unser kreativer Arbeitsplatz von außen. Jetzt noch schöner – wir fühlen uns sehr wohl hier.

Ein Tischaufsteller mit der Aufschrift "Bin gleich wieder da" in alter Frakturschrift.

Steigende Besucherzahlen: OSTRALE Biennale 2017 schließt mit knapp 30.000 Besuchern

Die OSTRALE Biennale O17 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Obwohl 21 Tage kürzer als im Vorjahr, hat sich die Besucherzahl erneut deutlich gesteigert (+20% auf 30.000). Seit wir für 2016f die Pressearbeit übernommen hatten, sind die Besucherzahlen so deutlich gestiegen, wie nie in den letzten Jahren (+25% auf 25.000 (2016) – vgl. 20.000 (2015), 19.000 (2014), 18.000 (2013), 17.500 (2012), 17.000 (2011), alle Zahlen ca.).


Erfolgreiche PR geht nur mit einem guten Produkt, in diesem Falle einer wirklich sehenswert kuratierten Großausstellung internationaler zeitgenössischer Künste – einer der größten ihrer Art in Europa. Wir freuen uns mit der OSTRALE Biennale über den gemeinsamen Erfolg und auf die Ausstellung in 2019.

Eine Frau im roten Kostüm steht vor einer Wand, an welcher unzählige beschrifteter Post Its kleben. Während sie ein leeres Post It beschreibt, dreht sie sich erstaunt zum Betrachter um.

HINGEHEN! OSTRALE Biennale – re_form

Erfolgreiche Medienarbeit für internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste

Erneut hat es ein kleines Team von Idealisten geschafft: Deutschlands drittgrößte Ausstellung zeitgenössischer Künste hat wieder begonnen, die Dresdner OSTRALE führt ihre Tradition einer kritisch-konstruktiven Sicht auf gesellschaftliche Entwicklungen unter dem Motto „re_form“ weiter. Zum 11. Mal vereint sie Arbeiten namhafter Vertreter sämtlicher künstlerischer Kategorien mit denen noch unbekannter Künstler. Bis zum 01.10. 2017 präsentiert die OSTRALE Biennale in einer absolut sehenswerten Ausstellung insgesamt 1.118 sorgfältig zusammengestellte Werke und Werkgruppen, 164 Künstler und Künstlergruppen aus Sachsen und insgesamt 25 Nationen sind vertreten. Möglich wurde das, weil – u.a. neben dem tatkräftigen Engagement der privaten Wirtschaft – die Förderung durch die Stadt Dresden dankenswerterweise erhöht werden konnte, gesichert ist die OSTRALE damit aber noch längst nicht.


Während sich die Stadt Dresden derzeit um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt 2025 bewirbt, soll das OSTRALE-Team im Auftrag der Europäischen Kulturhauptstadt 2018, Valletta/Malta, die dortigen Präsentationen zeitgenössischer Kunst organisieren. Wir von blaurock markenkommunikation freuen uns über den überregionalen Erfolg unser PR. Wir empfehlen: HINGEHEN!

Zwei Sachsenmilch H-Milch-Tetrapacks stehen auf einem Tisch. Auf der im Vordergrund stehenden Verpackung ist die Rückseitengestaltung mit aktuellem Kampagnenmotiv zu sehen.

Cross Promotion

Neues aus Leppersdorf – schön, wenn man beim Einkaufen und Macchiato zubereiten von Susan angelächelt wird. Noch schöner, wenn die Agentur die Cross Promotion vom Shooting bis zur Druckvorlage gestaltet hat. Schmeckt gleich noch besser – unsere Kunden dürfen sich gern beim Kaffee in unserem neuen Büro davon überzeugen. ;-)

Vom Hirsch zum Hecht.

Als Erich Kästner ein kleiner Junge war, besuchte er häufig seinen Onkel Franz in dessen Fleischerei in der Dresdner Hechtstraße. Es wird erzählt, dass er hier stundenlang auf der Ladentheke saß, die Beine baumeln ließ und den regen Geschäften zuschaute. Noch heute sind im Hinterhof auch die Ställe des späteren Pferdehandels des umtriebigen Onkels zu sehen.

In den letzten Wochen haben wir den alten Fußboden und die Rundbögen wieder freilegen lassen, die dem frischen und kreativen Wind des Hechtviertels einen sympathischen Hauch von Dresdner Geschichte verleihen. Nach fast 10 Jahren auf dem „Weißen Hirsch“ nutzen wir ab sofort die Räumlichkeiten des geschichtsreichen und gut erreichbaren Ladengeschäfts im dynamischen Hechtviertel.

Barrierefreiheits-Piktogramm: Ein Männlein in einem Kreis streckt seine Gliedmaßen frei in alle Richtungen.

Barrierefreie PDFs

Schwer im Trend. Bekommen Sie von uns. blaurock markenkommunikation.

Logo: Trailer Industrie Verband

Neugeschäft

blaurock markenkommunikation spricht ab sofort für den TIV Trailer Industrie Verband. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ein Schnappschuss vom Fotoshooting zur Kampagne.

Neugeschäft: Sachsenmilch!

Einige Bekannte von uns arbeiten in Leppersdorf vor den Toren Dresdens in Europas größter und modernster Molkerei. Zu ihnen sind in den letzten Wochen noch einige neue sehr charmante Damen und Herren hinzugekommen. Zum Beispiel Susan und Dominik von Sachsenmilch, die mit Stolz auf ihre Produkte sagen: „Von uns für dich gemacht.“ Wir freuen uns, dass wir seit Oktober eine Menge mit den Beiden zu tun haben. Was genau, das zeigen wir bald auf unseren Projektseiten.

10. OSTRALE endet mit Besucherrekord

Dieses Jahr hatte blaurock markenkommunikation erstmals die Pressearbeit für Dresdens bedeutendste internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste, die OSTRALE übernommen. Die immerhin drittgrößte jährlich in Deutschland stattfindende Ausstellung dieser Art hatte diesmal 25.000 Besucher (Vorjahr: 20.000). Wir freuen uns mit und gratulieren.