Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Ein Schnappschuss vom Fotoshooting zur Kampagne.

Neugeschäft: Sachsenmilch!

Einige Bekannte von uns arbeiten in Leppersdorf vor den Toren Dresdens in Europas größter und modernster Molkerei. Zu ihnen sind in den letzten Wochen noch einige neue sehr charmante Damen und Herren hinzugekommen. Zum Beispiel Susan und Dominik von Sachsenmilch, die mit Stolz auf ihre Produkte sagen: „Von uns für dich gemacht.“ Wir freuen uns, dass wir seit Oktober eine Menge mit den Beiden zu tun haben. Was genau, das zeigen wir bald auf unseren Projektseiten.

10. OSTRALE endet mit Besucherrekord

Dieses Jahr hatte blaurock markenkommunikation erstmals die Pressearbeit für Dresdens bedeutendste internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste, die OSTRALE übernommen. Die immerhin drittgrößte jährlich in Deutschland stattfindende Ausstellung dieser Art hatte diesmal 25.000 Besucher (Vorjahr: 20.000). Wir freuen uns mit und gratulieren.

Logo-Signet: Douche-Pavillon

Erlebnisse schaffen

Konzept, Design, Bau: Dauerausstellung für Historische Kuranlagen Bad Lauchstädt

Am 26.05.2016 wurde die von uns konzipierte und umgesetzte neue Dauerausstellung der Historischen Kuranlagen Bad Lauchstädt planmäßig eröffnet. Über insgesamt drei Etagen und neun Ausstellungsräume werden den Besuchern im sanierten Douche-Pavillon ab sofort Episoden aus 300 Jahren Landes- und Kulturgeschichte erzählt.
Unser Beitrag: Ausstellungskonzept, Vitrinenbau, Gestaltung und Produktion aller Beschriftungs- und Gestaltungselemente.

Eine illustrierte Biene fliegt, mit dem Stachel voran, in Richtung des danebenstehenden Artikels.

Corporate Publishing – blaurock markenkommunikation sticht

Mit einem frischen Gestaltungskonzept haben wir soeben den Kreativpitch um die künftige Gestaltung des Mitarbeitermagazins einer sächsischen Bank gewonnen. Damit dürfen wir unter anderem auch an der kommenden 50. Ausgabe mitarbeiten – und dabei inzwischen fünf Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit überschreiten.

Logo: Lange Nacht der Galerien & Museen

PR zur Langen Nacht 2016: „Blaue Stunden“

Wie schon in den Jahren 2012, 2014 und 2015 übernehmen wir auch die PR zur Langen Nacht der Galerien und Museen im Neustädter Barockviertel. Sie findet dieses Jahr schon am Freitag, 27. Mai 2016 statt.

Logo: Sächsischer Weinbauverband

Weinbauverband Sachsen

Sächsischer Weinbautag 2016 im Staatsweingut Schloß Wackerbarth – Sachsens Winzer sind mit einer Vertrauenskrise und zugleich mit der Marktliberalisierung konfrontiert. Tobias Blaurock referiert über die Bedeutung von Marketing und PR und gibt Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Logo: Rechtsanwaltskammer

Ausbildungskampagne steigert Bewerberzahl gegen rückläufigen Trend

Rechtsanwälte brauchen, genauso wie etwa Steuerberater, Auszubildende. Und deren Zahl wird kleiner. Mit unserer Kampagne „Ab morgen im Recht“ trotzen die sächsischen Rechtsanwaltskanzleien dem rückläufigen Trend und verzeichnen leicht steigende Bewerberzahlen. Bei vergleichbaren Wettbewerbern hingegen sank die Zahl der Bewerber nach Brancheninformationen um einen Ausbildungsplatz im zweistelligen Bereich.

Ein Überblick mit beispielhaft fotografierten Presse-Artikeln zum Thema.

Erfolgreiches Immobilienmarketing führt zur „Vollendung eines Juwels“

Das im Auftrag des Freistaates Sachsen von uns vermarktete 8.804 qm große Grundstück des ehemaligen Polizeipräsidiums wurde trotz enormer denkmalpflegerischer Auflagen soeben an die CG Gruppe verkauft. Mit der Bebauung des letzten freien Grundstückes kann der Käufer nun den Neumarkt an der Frauenkirche vollenden.

Eine Selbst-Illustration unseres neuen Mitarbeiters, Oliver Zick

1. Juli 2015. Ab heute für Sie bei uns: noch mehr Marken-Know-How

Juli 2015: Neu in unserem Team ist ab heute Oliver Zick. Oliver hat bereits für Marken, wie u.a. Freiberger Brauhaus, OPPACHER MINERALQUELLEN, KONSUM, Frida und die DREWAG gestaltet. Seine Kreativität und Fähigkeiten in Grafik, Illustration, Online und Print werden wir gern für Ihren Erfolg einsetzen.