Ein blauer Farbverlauf

Für Ihren Erfolg

Die beste Werbeagentur in Dresden*:
Blaurock Markenkommunikation GmbH

* und nicht nur dort, finden viele unserer langjährigen Kunden.

Kreative Substanz ohne Chi-Chi.
Hier bekommen Sie:

Inhabergeführt / Flexibel und kreativ / Fast 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations / Umfassende Beratungskompetenz / Sparringspartner auf Augenhöhe.

Langjährige Kundenbeziehungen und geringe Fluktuation sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit.

Wohnung oder Townhouse? Balkon oder Terrasse? Wie wollen Sie wohnen? Das fragen wir gerade potentielle Bewohner eines neuen Bauvorhabens im Raum Dresden - mit optimaler Anbindung an das Herz von Silicon Saxony: Den Dresdner Norden, wo immer neue Arbeitsplätze entstehen. Referenzen / Kundenwebsite

Zwei hinterleuchtete Energiekoppler-Messewände. Links steht die Wand zum Thema "Marketing Renewables", rechts daneben die Messewand zum Thema "Flexibility Trading".

Präsentationswände

Hinterleuchtete Ausstellungswände für Die Energiekoppler

Als Reseller von PIXLIP konnten wir unsererm Kunden Die Energiekoppler ansprechende, hinterleuchtete Präsentationswände nicht nur gestalten, sondern auch vermitteln.

Mehr für Die Energiekoppler hier.

Die Heftmappe für das Schülerlabor DeltaX des HZDR liegt auf einer Fläche. Aus der geöffneten Klappe schaut das Plakat für den HZDR-Innovationswettbewerb 2023 heraus. Darauf ist groß die Headline "Bringen Sie Ihre Ideen zum Einsatz" abgebildet."

Forschung, Nachwuchs, Transfer

Forschung und Innovation brauchen Nachwuchs und Transfer - Wir haben dafür gestaltet

Schülerlabor DeltaX und Innovators School am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR)

Foto der Rückseite der neuen Blaurock-Hoodies mit dem Aufdruck "Blau rockt. blrck.de"

2024 kommt. Blau rockt.

"Auf euch kann man sich immer verlassen!!! Danke an alle Blauröcke" und: "Das 'B' steht für Zuverlässigkeit und Professionalität - Herzlichen Dank!"

Leute, das macht mich stolz. Auf mein Team - und auch auf unsere Kunden, die sich so wertschätzend die Zeit für so gute Worte nehmen, nicht nur zum Jahresende.

DANKE für 2023. 2024 wird noch besser. TB

P.S.: Unsere Lieblingskundenzitate sammeln wir unter der Darstellung unserer Referenzen. Scroll 'em!

Erneut konnten wir im Dezember eine frische Kundenwebsite an den Start bringen - diesmal mit WordPress / Elementor.

Titelmotiv des Jubiläumsmagazins zum 20 jährigen Jubiläum des SIB. Auf dem Titel sind die Mitarbeiter des SIB aus der Vogelperspektive zu sehen. Diese stehen auf einer Wiese und bilden das Wort "WIR".

20 Jahre SIB

Das Dutzend ist voll - Kundenmagazine? Machen wir.

Das 14. SIB Magazin ist eine Jubiläumsausgabe. Wir gratulieren dem Staatsbetrieb Immobilien- und Baumanagement (SIB) zur Gründung vor 20 Jahren. Als langjähriger Partner des SIB durften wir "unser" inzwischen 12. SIB Magazin schreiben und gestalten - und es geht weiter.

Magazine durften und dürfen wir unter anderem für Kunden, wie futureSAX, Sächsische Aufbaubank - Förderbank - (SAB), die Schneider + Partner Beratergruppe und das Helmholtz Zentrum Dresden Rossendorf (HZDR) produzieren. Wie sollte Ihres aussehen? Fragen Sie jetzt Ihre Werbeagentur in Dresden: Blaurock Markenkommunikation.

Covermotiv des Albums "Skills" von Sven Helbig

Endlich wieder in Dresden! Skills (2022)

„Volkswagen Group Art x Tech Konferenz“ in der Gläsernen Manufaktur - PR

"Skills" am 11. Dezember (20.00 Uhr) erstmals seit 2002 wieder in Dresden. Sven Helbig mit dem Kammerorchester Ensemble Reflektor Hamburg im "ID. Forum". Dazu Expertentalks zur Künstlichen Intelligenz - "ID. Insight". PR: Blaurock Markenkommunikation.

Was hat denn Friedhof mit Marketing zu tun?

Wenn Du für Deine Auftraggeber Lehrveranstaltungen halten darfst.

(TB) Heute sprach ich vor den Studierenden des Lehrstuhls Friedhofsgartenbau der HTW Dresden zu neuen Erkenntnissen für die Friedhofsentwicklung. Was hat das mit Marketing zu tun? Es geht um den Menschen - und seine Bedürfnisse.
Nämlich darum, sich auf die Zielgruppe und den möglichen Nutzen für dieselbe zu besinnen. Gräber können Menschen in Trauer helfen. Das findet übrigens auch Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx (Zukunftsinstitut, The Future:Project), der die Arbeit der Initiative „Raum für Trauer“ seit Jahren mit großem persönlichen Engagement begleitet. Neben seinem Essay „Die Zukunft der Trauer“ im Fachbuch „Der Friedhof als kommunales Erfolgsprojekt der Zukunft“ hat er auch das Vorwort zum Büchlein „Weiterreden, weiterleben“ beigesteuert, das wir geschrieben und illustriert haben.

Mehr.

Kachel Referenz SMWA Verkehrskampagne mit LED-Bandenwerbung

LED-Bandenwerbung und Videowürfel sachsenweit

Verkehrssicherheit - Neue Bewegtbild-Kampagne im hybriden Design

Für das SMWA haben wir eine weitere Kampagne kreiert, illustriert und animiert, die in Social Media und an 141 Spieltagen auf den LED-Banden und Video-Würfeln in den Stadien und Hallen sächsischer Sportvereine läuft: „Bleib fair, auch im Verkehr.“

Mehr für das SMWA hier.