Little John Bikes expandiert
Leistung: Typografiekonzept, Logoanpassung, Icon-Erstellung
Zeitraum: September 2022 – März 2023
... mit beachtlicher Dynamik bundesweit, gehört zu den am schnellsten wachsenden Akteuren am Markt. Mit wachsender Zahl an Filialen – bereits mehr als 60 deutschlandweit – entsteht ein flächendeckendes Kompetenznetzwerk im deutschen Fahrradeinzelhandel.
Der einst im sächsischen Neukirch gegründete Zweirad-Anbieter bietet heute Dynamik, Mobilität und kompetente Beratung rund ums Rad – zwischen Niederkrüchten an der niederländischen Grenze und Görlitz, zwischen Rostock und Hof ...
... und wir können Strategie und Corporate Design. Wir wissen um die Kraft der Typografie als eines der wichtigsten Elemente des Corporate Designs.
2022/2023 durften wir deshalb die LJB-Kompetenz typografisch im CD der Kette verankern.
Co-Kreation im Designprozess
Dafür haben wir in einem tiefgehenden, co-kreativen Designprozess zunächst die künftig relevanten Werte definiert, den Wettbewerb und auch die Produktwelten identifiziert. Anhand der gemeinsam festgelegten Kriterien haben wir dann aus Hunderten von Schriften gecastet und getestet. Gemeinsam mit dem Kunden fanden wir schließlich die wunderbar dynamische Kombination aus Isotonic und Trade Gothic Pro.
Gemeinsam bringen die beiden Schriften Kompetenz, Bewegung, technischen Anspruch und Modernität visuell auf den Punkt – auch in den beiden von uns behutsam, aber konsequent überarbeiteten Logovarianten.
Robert, Jan und Thomas, Danke für die wunderbare Zusammenarbeit und viel Erfolg bei der Anwendung! Wir freuen uns, zu sehen, dass bereits die ersten neu gebrandeten Filialen entstehen.
Iconset ergänzt die neue Typokombination
Das neue Typografiekonzept ergänzten wir mit eigenen Icons für Little John Bikes.