Tobias Blaurock ist Inhaber der Werbeagentur blaurock markenkommunikation. Er hat seit 1997 in Verantwortung für Hunderte von Projekten Erfahrung mit einer Vielzahl renommierter Kunden und Marken gesammelt. Sein Studium an der Universität Trier und die Vorstandstätigkeit im Forschungskreis Tourismus Management 1994-1996 legten die Grundlage für die berufliche Spezialisierung auf Marketing und PR. Er war Dozent für Markenkommunikation, ist Mitglied des Presseclubs Dresden und seit 2014 Vizepräsident des Marketing-Clubs Dresden.
Von 1997 bis 2000 war Tobias Blaurock Projektleiter Events und Etat-Kundenberater in der damals größten Werbeagentur Ostdeutschlands. Hier betreute er Kunden der Öffentlichen Hand, Finanzinstitute, Verbände aus dem Bundesgebiet und den Gesamtetat des größten Einkaufszentrums der Region.
Nach seiner anschließenden, fünf Jahre langen Tätigkeit als Sprecher und Marketingleiter der kommunalen Messe Dresden GmbH übernahm er für drei Jahre die Leitung einer 11-köpfigen Werbe- und PR-Agentur mit Sitz in Dresden. Dabei verantwortete er als Key Account Manager die Standortkampagnen, Events und andere Projekte der Großkunden, bis er das Unternehmen im Jahr 2008 auf eigenen Wunsch verließ und sich mit Gründung der Werbeagentur Blaurock & Nuglisch selbständig machte. Seit 1. Juli 2015 führt er das Unternehmen alleinverantwortlich als blaurock markenkommunikation weiter. Mehrere fest angestellte und freie Mitarbeiter arbeiten mit ihm für den Erfolg der Kunden.
Aktuelle Geschäftsfelder sind: Marketing in Print und Online, PR und Events. Regelmäßig arbeitet er für Kunden in den Bereichen Immobilien, Food & Drink Marken, Technologie, für kulturelle Institutionen, im Standortmarketing und den Freistaat Sachsen.