Schneider + Partner Beratergruppe

Seit 2019 dürfen wir die Bildung der Schneider + Partner Beratergruppe begleiten.

Im Kreis der beteiligten Agenturen erarbeiteten wir dabei das werbliche Erscheinungsbild der Beratergruppe und ihrer Einzelunternehmen mit.

Wir dürfen es, zum Beispiel in den Bereichen Print und Außenwerbung, zu einem wesentlichen Teil umsetzen.

Bildsprache

Für die Portraits der Ansprechpartner sowie für andere Bildtypen entwickelten wir eine Bildsprache, die, durchgängig angewendet, wesentliche Markenwerte der Unternehmen der Beratergruppe unterstützt. In dem Dresdner Fotografen André Forner haben wir den idealen Partner für die Umsetzung.

Relaunch teamgeist

Mit dem seit 2019 von uns gestalteten Magazin "TEAMGEIST" hat die Schneider + Partner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft regelmäßig ihre Mandanten informiert.

Seit 2021 erscheint der "teamgeist" als Mandantenmagazin der Schneider + Partner Beratergruppe - und damit auch als Sprachrohr der in ihr vereinten Unternehmen Schneider + Partner, Mulansky + Kollegen und Graf Treuhand, seit 2022 auch von Purakon und Digibiz. Dafür haben wir dem Magazin ein frischeres Erscheinungsbild verpasst, das auch die unterschiedlichen Einzelunternehmen als "Absender" der Artikel optisch kenntlich macht.

 

Deutscher Kulturförderpreis des BDI für Schneider + Partner

Für die Förderung der OSTRALE Biennale bzw. des OSTRALE Zentrums für zeitgenössische Kunst erhielt die Schneider + Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft den Deutschen Kulturförderpreis 2021.

Verliehen wird der Preis durch den Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. und das Handelsblatt. Die bundesweit einzigartige Auszeichnung würdigt das vielfältige Kulturengagement von Unternehmen und unternehmensnahen Stiftungen in Deutschland. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden seit Jahren auch in seinem großen Engagement für das OSTRALE Zentrum für zeitgenössische Kunst begleiten dürfen.

 

Arbeitgebermarke

Im Zuge des Relaunchs wurde auch ein eigener Auftritt für die Ansprache künftiger Mitarbeiter geschaffen. Die Recruiting-Kampagne setzen wir unter anderem in Informationsmitteln und Messeausstattung um.