Dresdner Essenz

Leistungen: Beratung, Strategie (Pitch)

Warum man auch mal ein Kilo Espressobohnen in den Pitch mitnehmen sollte:

Im Jahr 2012 haben wir den Relaunch von Dresdner Essenz im Rahmen eines Agenturpitches zu Positionierung und Produktdesign bis in die Endrunde begleitet. Maßgebliche von uns gemachte Anregungen für das Produkt- und Verpackungsdesign wurden umgesetzt. Dazu gehört vor allem auch der von uns vorgeschlagene, äußerst absatzfördernde „Duftpunkt“ für die wohlriechenden Pulverbäder: Er trug nachweislich zu einer substanziellen Verbesserung der Marktposition von Dresdner Essenz bei.
Denn der Duftpunkt überzeugt am POS auf Anhieb. So sehr, dass er inzwischen auch von allen relevanten Mitbewerbern, wie Kneipp, Tetesept und anderen zur Absatzsteigerung eingesetzt wird.

Detailaufnahme einer Dresdner-Essenz-Verpackung mit Duftprobe-Punkt.