Die BlauFels Goldpraline

Eine neue Marke von Blaurock Markenkommunikation

Unseren Kunden und Partnern haben wir von Blaurock Markenkommunikation eine besondere Weihnachtsüberraschung 2024 geschenkt – zum Dank für das überwiegend sehr wertschätzende, oft ganz wunderbare Miteinander in 2024, für gemeinsam erlebte Höhen und dafür, das Gemeinsame auch in schwierigen Zeiten zu bewahren. So sind über zweihundert Goldpralinen der Marke BlauFels auf die Reise gegangen.

Foto zeigt die Nahaufnahme einer einzelnen BlauFels Goldpraline, die ist mit Goldpuder und Kornblumenblüten verziert. Links und rechts sind vereinzelte Kornblumenblüten drapiert.

Die BlauFels Goldpraline

Unsere BlauFels Goldpralinen selbst sind, jede für sich, handgefertigte Unikate, liebevoll verarbeitet aus erlesenen Zutaten und unter höchstem Hygieneanspruch: Dunkle Schokolade, verziert mit Blütenblättern der Kornblume und Goldstaub, umhüllt eine ebenso kakaohaltige Füllung mit einem Hauch von zartem Lebkuchenaroma.

Zur Herstellung dieser kleinen Meisterwerke der Schokoladenkunst haben wir uns von Jacqueline Hormes anleiten lassen, Eigentümerin der Dresdner Schokoladenmanufaktur Pralinenherz - vielen Dank!

Kreation der Marke BlauFels Goldpraline

Wie könnte es anders sein: Blaurock Markenkommunikation hat eine neue, besondere Marke geschaffen, diesmal aber unter anderem für ALLE Kunden. Dabei haben wir alle Register gezogen – 360-Grad-Marketing im besten und für alle Sinne: ein Erlebnis gedruckt und online, in 2D und 3D, in Wort, Design, Form, Farbe und nicht zuletzt Haptik, Duft und Geschmack.

Der Name BlauFels ist kraftvoll und spielt auf jenen der Agentur, zugleich auch auf die Alpen als Herkunft der besten Schokoladen der Welt an. Und wer uns kennt, wird bemerken, dass wir uns hier ganz intuitiv treu geblieben sind: Wo andere aus schönen Wörtern Anglizismen machen, weil sie etwas überhöhen möchten, machen wir aus dem -rock einen Fels. Der gute Inhalt zählt, nicht das ChiChi.

Das Logo mit der von uns individualisierten Typografie "Poppins" ist zugleich selbstbewusst und mit goldenem Glanz romantisch verspielt, das ganze Design verspricht Genuss.

Die Umverpackung aus dem ganz neuen, sehr hochwertigen ungestrichenen Papier "IGEPA ICON classic rough white" inszeniert das Produkt, ist selbst ein Erlebnis, das durch Haptik und Eleganz besticht: Golden steht das Logo auf dem edlen Weiß. Beides kontrastiert mit dem dunklen, kakaoreichen Schokoladenbraun der Pralinen selbst, die darin wie auf Schnee gebettet sind.

Foto zeigt die fertig hergestellten und mit Kornblumenblüten und Goldpuder verzierten Pralinen. Diese sind zum trocknen in mehrere Reihen platziert.
Foto zeigt die fertig hergestellten und mit Kornblumenblüten und Goldpuder verzierten Pralinen. Diese sind zum trocknen in mehrere Reihen platziert.

Eine Teamleistung

Blick über die Schulter einer Mitarbeiterin der Agentur, die am Schreibtisch sitzt. Auf dem Bildschirm die Packaging-Design der BlauFels Goldpraline abgebildet.

Foto zeigt eine Nahaufnahme bei der Pralineherstellung. Mehrere Pralinen in Reihen platziert und mit einem Pinsel werden diese mit Goldpuder verziert.

Teamfoto aller Mitarbeiter der Agentur. Diese sitzen an einem Tisch, auf dessen Tischplatte sich viele Pralinenschachteln vor ihnen stapeln.

Von der Grundidee über jede einzelne „Zutat“ von Name und Markendesign über die Herstellung bis zum fertig verziert verpackten und verschicktem Geschmackserlebnis: Die BlauFels Goldpralinen sind eine Teamleistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Blaurock Markenkommunikation.

Wir können Kreation. Wir können Marken.