Aktuelles

Danke!

Wir danken unseren Kunden und Geschäftspartnern für ein kreatives, ereignisreiches und fleißiges gemeinsames Jahr. Ihnen allen wünschen wir frohe und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bild: Weihnachtsmotiv für unseren Kunden ZFM Sachsen (Ausschnitt).

FIS Skiweltcup Dresden gewinnt den Dresdner Marketingpreis

Die festliche Verleihung des 24. Dresdner Marketing-Preises und des 3. Agenturen-Preises am 29.11. war wie bereits in den Vorjahren ausverkauft. Zu sehen gab es im Hotel Taschenbergpalais Kempinski die Präsentationen der Finalisten und würdige Preisträger. Wir gratulieren allen Finalisten und Siegern und wünschen dem FIS Skiweltcup Dresden gutes Gelingen und noch viele erfolgreiche Jahre! Als Mitglied des Vorstands des Marketing Clubs Dresden hat Tobias Blaurock die Veranstaltung in Konzeption, Organisation und Jury intensiv begleitet, die Pokale und Urkunden wurden erneut von blaurock markenkommunikation gestaltet. Im Bild: René Kindermann und Torsten Püschel (City Ski GmbH), Foto: Steffen Füssel

Logo: Sächsische Landeszentrale für politische Bildung

Politische Bildung

Seit Sommer 2018 arbeiten wir auch für die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Die Erstellung des regelmäßig erscheinenden Newsletters ist uns eine Herzensangelegenheit in Zeiten, in denen demokratische Werte und die Beteiligungsmöglichkeiten des Einzelnen an der sachlichen demokratischen Meinungsbildung stärker denn je vermittelt werden müssen.

Eis frei!

Pünktlich zum Start der Eislaufsaison 2018/2019 haben wir im Auftrag der Dresdner Sportstättenbetriebe die künftige Vermarktung der Eisbahn für unterschiedliche Medien gestaltet. Nach gründlicher Beratung konnten wir die relevanten Wettbewerbsvorteile dieser Eisbahn auch mit einem eigens geschaffenen Signet in den Vordergrund stellen.

Logo: Lutherpark

Wohnen am Lutherpark, Hamburg

Wir begleiten ein institutionelles Immobilienprojekt in Hamburg. Soeben wurde die Website freigeschaltet, weitere Werbe- und PR-Maßnahmen von blaurock markenkommunikation folgen im Zusammenhang mit dem in Kürze zuende gehenden Architektenwettbewerb.

Titelseite der Broschüre

Neue Broschüre – komplett produziert

In der neuen 96-seitigen Broschüre "Kunst & Bauen – Aufträge des Freistaates Sachsen 2005–2017" dokumentiert der Freistaat Sachsen eine Auswahl der in den Jahren 2005 bis 2017 entstandener Projekte.

Satz, Layout und auch die Texte im Hauptteil kommen von blaurock markenkommunikation. Als Grundlage für die Texte dienten die Werkbeschreibungen der Künstler und die Jurybegründungen sowie weiteres Material.

2008-2018: Jubiläum!

Auf Basis jahrelanger gemeinsamer Erfahrung in Werbung, PR und Events starteten David Nuglisch und ich heute vor 10 Jahren, am 15. April 2008, die Agentur, die ich seit 2015 erfolgreich unter dem Namen blaurock markenkommunikation weiterführen darf. Die Agentur hat sich zu einem vielseitigen, wendigen, kreativen und stets verbindlichen Dienstleister entwickelt.

Unsere Expertise bringen wir im Rahmen langfristiger Engagements für Kunden aus der Getränke- und Lebensmittelindustrie, Chemie und Technik, der Kultur und Bildung, der Finanz- und Immobilienwirtschaft und der Öffentlichen Hand ein. Besondere Stärken von blaurock markenkommunikation liegen in der Strategieentwicklung und Beratung, im Corporate Design und der klassischen Werbung ebenso, wie in Text und PR.

Ich danke meinen Mitarbeitern und unseren Kunden und freue mich auf die gemeinsame Zukunft.

Dresden, am 15. April 2018

Tobias Blaurock
Inhaber

Gruppenfoto des Vorstands des Marketingclub Dresden

Marketingclub Dresden: Tobias Blaurock erneut im Vorstand

Seit dem Jahreswechsel logiert der Marketing Club Dresden mit seiner Geschäftsstelle und dem Großteil der Veranstaltungen im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Am Abend des 22. März wurde dort auch der neue Clubvorstand um Präsident Frank Kebbekus gewählt. Vlnr: Michael Liedtke, Schneider + Partner Wirtschaftsprüfung + Unternehmensberatung GmbH, Christian Scheibe, digitalwert® Agentur für digitale Wertschöpfung GmbH, Ulrike Stantke, ESSEL Deutschland GmbH & Co. KG, Tobias Blaurock, blaurock markenkommunikation, Ronny Ullrich, CROMATICS GmbH und Frank Kebbekus, BARMER Dresden. Nicht im Bild: Dr. Ulla Nagel, Dr. Ulla Nagel GmbH Personal- und Unternehmensentwicklung.

Corporate Publishing II: Neues Magazin von blaurock markenkommunikation

Neben dem ELKALUB Journal, dem TIV-Newsletter Trailer Report und dem Mitarbeitermagazin einer Bank erstellen wir ab sofort auch das SIB Magazin des Staatsbetriebs Sächsisches Immobilien- und Baumanagement.

In den Publikationen treffen unsere gestalterischen Fähigkeiten in Satz/Layout und Illustration auf die redaktionellen Kompetenzen in Text und Fotografie, was uns doppelt Spaß macht.