Aktuelles

Juryarbeit Marketing-Club Dresden

Spannende Jurytermine waren das - als Mitglied der Jury für den 25. Dresdner Marketing-Preis und den 4., als Vorstand des Clubs mit initiierten Dresdner Agenturen-Preis hat Tobias Blaurock gestern abend mit über die Finalisten und die beiden Preisträger entschieden. Am 28.11. wird es unterhaltsam, festlich und überraschend, wenn im voraussichtlich wieder ausverkauften Saal des Kempinski Hotel Taschenbergpalais die Preisverleihung stattfindet. Hier inmitten der Jurykollegen Dr. Sascha Schröder (Dresdner Spitzen), Annett Stang (Rhönsprudel Gruppe), Vorsitzender Prof. Dr. Lutz Hagen (TU Dresden), Steffen John (Little John Bikes) Thomas Rost (Wendt & Kühn) und Katrin Böhme (Markenwelten). Nicht im Foto: Manuela Gogsch (IHK Dresden). Foto: Fiehler/Blaurock

Der Messeauftritt des Freistaates Sachsen auf der EXPO Real 2019. Zu sehen ist unser Messemotiv auf dem Display der Frontseite des Messestandes.

EXPO REAL: Werbung für Sachsen

Gemeinsam mit zahlreichen Unterausstellern stellt der Freistaat Sachsen derzeit seine Entwicklungspotenziale auf der bedeutenden Immobilienmesse EXPO REAL in München vor. Hierfür haben wir Informationsmaterial, Give Aways und das Key Visual entwickelt und gestaltet, welches den Gemeinschafts-Messestand, Einladungskarten und vieles mehr ziert.

Kampagne gewinnt Kreativpitch und Follower

Zielgruppengerecht konzipiert, getextet und auf allen Kanälen umgesetzt ein voller Erfolg

Das Budget optimal genutzt haben wir in der Entwicklung und Orchestrierung unterschiedlicher Maßnahmen aus Werbung, PR und Social Media. Wie Konzept, Text, Grafik, Fotografie, Out of Home, Werbemittel und Social Media Skills erfolgreich von blaurock markenkommunikation zur Lösung eines Problems eingesetzt wurden, zeigen wir hier.

Raumpionier sucht Ort für 2021

OSTRALE Biennale 2019 schließt erfolgreich / Biennale-Zwischenjahr 2020 mit Gastspielen in Rijeka, Kampala und Nairobi

Unsere Abschluss- und Ausblickpressemitteilung zur OSTRALE Biennale, zu verschicken ausgerechnet am Sonntag der Sächsischen Landtagswahl 2019, finden Sie hier.

Sächsische Landtagswahl 2019 - Raus aus der "Bubble"

Pressearbeit - mit Erich und dem Dalai Lama für die Demokratie

Out of Home gigantische Wirkung, in den "Sozialen" Medien auch. Aber das Thema muss raus aus der Social Media Bubble - und auch eine größere Verbreitung bekommen, als sie die Werbeträger erzielen können. Zum Beispiel in den Sächsischen Medien, wie DNN, Sächsische Zeitung oder TAG24 und gern auch darüber hinaus, wie bei 3sat (ab 0:22), Süddeutsche Zeitung, W&V, monopol, ZDF heute und vielen anderen. Das leisten wir von blaurock markenkommunikation mit unserer Pressearbeit. Die größte Werbefläche im Sächsischen Landtagswahlkampf, gestaltet von Lars P. Krause, auf die Wand gebracht von Slider und den Bandits Dresden, wirbt für die Demokratie. Gern machen wir dabei kostenlos mit und unterstützen die Spitzenidee unserer Freunde von Cromatics: nachdenken und wählen!

Neukunde: Schneider + Partner

Kundenzeitschrift, Printprodukte

Wir freuen uns außerordentlich über unseren Neukunden Schneider + Partner GmbH. Zusammen mit Mulansky + Kollegen Rechtsanwälte GmbH und der Graf Treuhand GmbH bieten die Spezialisten ihren Mandanten deutschlandweit qualifizierte Beratung in allen Unternehmensphasen. Die ca. 250 Mitarbeiter sind in Dresden, Berlin, Chemnitz, Lübben und am Gründungsstandort München tätig. Erste Ergebnisse unserer Zusammenarbeit mit den renommierten Häusern sind diverse Printprodukte, darunter die neue Ausgabe der Kundenzeitschrift „Teamgeist“.

OSTRALE Biennale vor dem Start

Eine der größten temporären Ausstellungen internationaler zeitgenössischer Künste in Deutschland wird am 3. Juli in der Kulturstadt Dresden eröffnet.

Die zweite Biennale und 12. OSTRALE findet vom 4. Juli bis zum 1. September unter dem Leitgedanken „ismus“ statt. Erstmals und nur in diesem Jahr nutzt die „O19“ dafür einen leer stehenden Teil der historischen Tabakfabrik f6 in Dresden-Striesen. Wie schon in der Vergangenheit mit den historischen Futterställen im Dresdner Ostragehege erschließt sie damit ein geschichtsreiches Gebäude für kunstinteressierte Besucher. Zum ersten Mal zeigt die OSTRALE Biennale zusätzlich an dezentralen Ausstellungsorten in mehreren Institutionen in Dresden künstlerische Werke. An allen Ausstellungsorten der OSTRALE Biennale O19 bieten sich den Besuchern erneut spannende Dialoge zwischen den Kunstwerken und den jeweiligen Gebäuden und ihrer Geschichte respektive Funktion.
Insgesamt zeigt die „O19“ über 300 Kunstwerke von ca. 180 Künstlern aus 34 Nationen, davon 250 auf drei Etagen und im Außenbereich der historischen Tabakfabrik. In mehreren Symposien und mit einem mehrwöchigen „Artists in Residence“, aber auch im Ausstellungsalltag, finden vielfältige internationale Begegnungen statt. Indem die OSTRALE Biennale Künstler aus aller Welt nach Dresden bringt, vernetzt sie auch die Kulturstadt Dresden als Bewerberin um den Status der Europäischen Kulturhauptstadt, weiter mit der internationalen Kulturszene. Das Team der OSTRALE um Direktorin Andrea Hilger hatte bereits die Präsentationen zeitgenössischer Künste in den jeweiligen Europäischen Kulturhauptstadtjahren von Pécs, Breslau und Valletta kuratiert und mitgestaltet.
Die Pressearbeit für die OSTRALE obliegt seit Jahren der Agentur blaurock markenkommunikation.

Mülltüte aus Recyclingpapier mit Aufschrift

Schöner chillen im #Apark – Müll > Tüte > Tonne

Unsere im Auftrag der Stadt Dresden entwickelte Kampagne „Schöner chillen im Apark“ startet heute mit Pressetermin vor Ort. Für mehr „Ordnung und Sauberkeit im Alaunpark“ sorgen wir u. a. mit der gebrandeten „Schöner chillen Einkaufs- und Mülltüte“, die wir den anliegenden Händlern und Gastronomen zur Verfügung stellen und im Park verteilen.

Dazu kommen unser Riesenbanner über dem Eingang zum Park und der Instagram Account @Alaunpark. Den Auftrag hatten wir durch den Gewinn eines Kreativpitches gewonnen.
#Apark, #nachdemChillenistvordemChillen, #bitteindieTonne, #schönerchillen

Eine illustrierte Rakete startet vom 1. Etappenziel, in Form eines orange-grauen Planeten und fliegt weiter zum nächsten Etappenziel. Einem blauen Planeten mit Mond.

3 ... 2 ... 1 ... ReLaunch – Phase I

Unsere Frühjahrsputz-Rakete ist unterwegs. Bald schon zünden wir die Stufe II und schalten weitere Bereiche unserer neuen Website frei.