Aktuelles

Kulturmarketing - welche Wege führen aus der Krise?

Staatliche Kunstsammlungen und Staatstheater Dresden geben Ein- und Ausblicke

Welche Impulse brachte Corona dem Kulturmarketing? Welche Wege führen aus der Krise? Am Donnerstag, dem 29.09.2022 entführt Sie der Marketing-Club Dresden in die Welt der Kunst und Kultur Sachsens. Dirk Burghardt, Kfm. Direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und Wolfgang Rothe, Kfm. Geschäftsführer der Sächsischen Staatstheater mit Semperoper Dresden und Staatsschauspiel werden referieren. Sie geben Einblicke und Ausblicke in Arbeit ihrer Häuser und berichten uns, welche Impulse die Corona-Pandemie hervorbrachte. Tobias Blaurock, Vizepräsident des Marketing-Clubs Dresden, wird moderieren.

Persönicher Austausch und Expertenwissen - nehmen Sie teil. 29.9., 18.30 Uhr, Hotel Hyperion Dresden am Schloss. Tickets hier.

Sanierung des Schlosses Moritzburg

blaurock markenkommunikation fertigt vielbeachtete Dokumentation

Mit der Broschüre "Schloss Moritzburg – Baumaßnahmen des Freistaates Sachsen 2003–2021" ist uns dem Feedback zufolge ein echter Renner gelungen. Wir sind stolz auf maßgebliche Aufgaben in Redaktion, Text, Fotografie und Gestaltung. Lesen Sie mehr dazu hier.

In eigener Sache

Gründung der Blaurock Markenkommunikation GmbH

Psst: Wir firmieren um. Gegenstand der Blaurock Markenkommunikation GmbH sind wie gehabt Beratungs-, PR- und Werbeagenturtätigkeiten, nämlich die Entwicklung von Marketingstrategien sowie deren Umsetzung in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation.

Mit der Umfirmierung sind die besten Voraussetzungen für die weitere Entwicklung und Strukturierung unserer Arbeit für den Erfolg unserer Kunden geschaffen. Beispielsweise müssen diese sich schon bald nicht mehr um die KSK-Abgaben auf unsere Kreativleistungen kümmern.

Vielen Dank!

... und alles Gute, liebe Amrei!

Den Dank an unsere fitte Grafik-Praktikantin Amrei Korrmann (Mitte) wollen wir nicht vergessen und auch hier wiederholen, was wir schon gesagt haben: Alles Gute und komm bald wieder!

Neu an Bord, fest im Team

Grafikdesign, Satz/Layout: Uta Trepte

Wir freuen uns, dass uns Uta Trepte, in den letzten Monaten schon als excellente freie Grafikerin für uns tätig, ab heute "fest und vollzeit" verstärkt. Sie bringt wertvolle Erfahrungen mit unglaublich tollen Kunden, gute Laune, Gründlichkeit und große Routine mit. Herzlich willkommen, liebe Uta!

Von der Festung gekrönt

Königstein: erste Wort-Bild-Marke seit der Entstehung des Stadtwappens

Mit einem neuen, selbstbewussten und dynamischen Markenauftritt und Claim ist Königstein/Sächsische Schweiz gut für die Zukunft gerüstet. Für die Identifikation der Königsteiner Bürgerinnen und Bürger, für die Ansprache von Touristen sowie künftiger Einwohnerinnen und Einwohner gestalteten wir die erste Wort-Bild-Marke seit der Entstehung des Stadtwappens vor 600 Jahren. Lesen Sie mehr über unseren Entwicklungsprozess für das neue Erscheinungsbild. Hier finden Sie auch den Link zur neue Website.

Verstärkung

Kompetenz und Kapazität ausgebaut

Wir haben uns verstärkt. In Kürze bekommt eine neue, erfahrene Grafikdesignerin einen festen Platz bei blaurock markenkommunikation. Auf ihren stufenweisen Einstieg freuen wir uns. Und wir wollen mehr, weitere Gespräche führen wir in diesen Wochen. Man darf gespannt sein. Richtig gut: Im Hintergrund bringt temporär ein ausgewähltes Team excellenter ukrainischer Kreativer seine Expertise ein - eine win-win-Situation für alle Seiten. Was für eine Zeit! Bewerber bitte hier entlang.

"Endlich eine Agentur hier aus Sachsen, die selber denken kann"

Heute im Kundengespräch. Nach zwei Jahren wunderbarer Zusammenarbeit. Beim Auftakt für die in 2022. Hach.

Willste mitdenken? Kannste machen - hier: Art Director, Projektmanager, Assistenz Geschäftsführer, m/w/d gesucht. Jobs

Mehr Kundenfeedback? Kannste haben - hier, nach unten scrollen bei: Referenzen

Zeit für den Wechsel II

Jetzt.

Mehr: Jobs