SMWK – Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Branche: Kunst, Kultur, Bildung, Öffentliche Hand

Leistungen: Übersetzung und Satz/Layout diverser Printprodukte wie Broschüren, Einladung, Faltblätter

Kulturland Sachsen

Bei der Gestaltung der aktuellen Auflage der 100 Seiten starken Broschüre „Kulturland Sachsen“ hat das Sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kunst fast fünf Jahre nach Erscheinen der letzten Ausgabe erneut auf Blaurock Markenkommunikation gesetzt. Schon die vorhergehende Broschüre hatten wir – unter unserer vorherigen Firmierung – gestalten dürfen. Zu unserer und des Auftraggebers Freude konnten wir dabei auch diesmal auf die Unterstützung von David Nuglisch zurückgreifen.

Erneut wurden dabei Layoutlösungen gefunden, die einerseits den Regularien des Markenhandbuches genügen, andererseits jedoch den hohen kulturellen Anspruch Sachsens angemessen individuell herausstellen. Die Broschüre ist in Deutsch und Englisch erschienen, beide Varianten sind online auch als barrierefreie PDF hinterlegt.

Abbildung der zweisprachigen Broschüre "Kulturland Sachsen". Im Vordergrund liegt eine aufgeschlagenen Broschüre, im Hintergrund sind die Titelseiten beider Sprachversionen zu sehen.