Die beste Werbeagentur in Dresden.*
* finden viele unserer langjährigen Kunden – bundesweit.
Kreative Substanz für Ihren Erfolg
Sie machen vieles verdammt richtig. Den Rest machen wir zusammen noch besser: Mit strategischer Beratung, trennscharfer Positionierung, exzellenter Kreation und professioneller Unternehmenskommunikation schaffen wir wertsteigernde Markenauftritte. Die Blaurock Markenkommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Werbung und PR mit Sitz in Dresden und tätig für Kunden im Bundesgebiet.
Langjährige Kundenbeziehungen sind Ausdruck hoher Kundenzufriedenheit. Kompetent durch 30 Jahre Erfahrung in Text, Design, Werbung, Kampagnen und Public Relations sind wir der Sparringspartner für Ihr strategisches und kreatives Marketing.
Aktuelles aus Werbung und PR – Blaurock Markenkommunikation
Erlebnisse schaffen
Konzept, Design, Bau: Dauerausstellung für Historische Kuranlagen Bad Lauchstädt
Am 26.05.2016 wurde die von uns konzipierte und umgesetzte neue Dauerausstellung der Historischen Kuranlagen Bad Lauchstädt planmäßig eröffnet. Über insgesamt drei Etagen und neun Ausstellungsräume werden den Besuchern im sanierten Douche-Pavillon ab sofort Episoden aus 300 Jahren Landes- und Kulturgeschichte erzählt.
Unser Beitrag: Ausstellungskonzept, Vitrinenbau, Gestaltung und Produktion aller Beschriftungs- und Gestaltungselemente.
Corporate Publishing – blaurock markenkommunikation sticht
Mit einem frischen Gestaltungskonzept haben wir soeben den Kreativpitch um die künftige Gestaltung des Mitarbeitermagazins einer sächsischen Bank gewonnen. Damit dürfen wir unter anderem auch an der kommenden 50. Ausgabe mitarbeiten – und dabei inzwischen fünf Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit überschreiten.
PR zur Langen Nacht 2016: „Blaue Stunden“
Wie schon in den Jahren 2012, 2014 und 2015 übernehmen wir auch die PR zur Langen Nacht der Galerien und Museen im Neustädter Barockviertel. Sie findet dieses Jahr schon am Freitag, 27. Mai 2016 statt.
Weinbauverband Sachsen
Sächsischer Weinbautag 2016 im Staatsweingut Schloß Wackerbarth – Sachsens Winzer sind mit einer Vertrauenskrise und zugleich mit der Marktliberalisierung konfrontiert. Tobias Blaurock referiert über die Bedeutung von Marketing und PR und gibt Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.
Ausbildungskampagne steigert Bewerberzahl gegen rückläufigen Trend
Rechtsanwälte brauchen, genauso wie etwa Steuerberater, Auszubildende. Und deren Zahl wird kleiner. Mit unserer Kampagne „Ab morgen im Recht“ trotzen die sächsischen Rechtsanwaltskanzleien dem rückläufigen Trend und verzeichnen leicht steigende Bewerberzahlen. Bei vergleichbaren Wettbewerbern hingegen sank die Zahl der Bewerber nach Brancheninformationen um einen Ausbildungsplatz im zweistelligen Bereich.
Erfolgreiches Immobilienmarketing führt zur „Vollendung eines Juwels“
Das im Auftrag des Freistaates Sachsen von uns vermarktete 8.804 qm große Grundstück des ehemaligen Polizeipräsidiums wurde trotz enormer denkmalpflegerischer Auflagen soeben an die CG Gruppe verkauft. Mit der Bebauung des letzten freien Grundstückes kann der Käufer nun den Neumarkt an der Frauenkirche vollenden.
1. Juli 2015. Ab heute für Sie bei uns: noch mehr Marken-Know-How
Juli 2015: Neu in unserem Team ist ab heute Oliver Zick. Oliver hat bereits für Marken, wie u.a. Freiberger Brauhaus, OPPACHER MINERALQUELLEN, KONSUM, Frida und die DREWAG gestaltet. Seine Kreativität und Fähigkeiten in Grafik, Illustration, Online und Print werden wir gern für Ihren Erfolg einsetzen.
Aus Blaurock & Nuglisch wird blaurock markenkommunikation
Seit 1. Juli 2015 führt das Team von blaurock markenkommunikation die Arbeit der 2008 gegründeten Agentur Blaurock & Nuglisch weiter. Unter Leitung von Tobias Blaurock arbeitet ein fünfköpfiges Kernteam erfahrener und kreativer MitarbeiterInnen an zeitgemäßen und wirkungsvollen Kommunikationslösungen für Kunden und Marken unterschiedlicher Branchen. David Nuglisch unterstützt uns auch weiterhin bedarfsweise.