Sieben Stufen der Zusammenarbeit
unter stetiger Begleitung und Abstimmung

  1. Analyse und Auftakt-Workshop durchführen
  2. Positionierung und Markenleitbild schärfen
  3. Marketingziele definieren
  4. Werbebotschaft entwickeln
  1. geeignete Kommunikationsmittel auswählen
  2. passgenaues Design umsetzen
  3. Ergebnisse bewerten
  4. stetige Begleitung und Abstimmung

Nur strategisches Handeln ...

schafft wirksame Markenkommunikation. Sie würden staunen, welche Marken erst nach einer gründlichen Analyse und Rückbesinnung erfolgreich wurden. Die Erarbeitung und Pflege optimal wirksamer Marken in Text und Design braucht strategisch denkende Partner mit dem Blick von außen. Als solcher hinterfragen wir Ihre Marke, schaffen gemeinsam mit Ihnen ein strategisches Fundament und entwickeln auf dieser Grundlage Ihre individuellen Kommunikationslösungen. So erhöhen wir den Wert Ihrer Marke und sichern Ihren Erfolg.

blaurock Marken-Workshop ...

schafft strategisches Handeln. Wir wollen mit Ihnen nachdenken, diskutieren und gemeinsam Erkenntnisse gewinnen, die Sie weiterbringen. In unseren Workshops erarbeiten wir Antworten auf relevante Fragen zu Zielgruppe, Anbieter, Markenkern, Positionierung und Vision. Darauf aufbauend setzen wir Erarbeitetes konkret um. So schärfen wir Ihre Marke. Mit dieser tiefergehenden Analyse zu arbeiten, heißt: Wir nehmen unsere Verantwortung wahr.

Nutzen stiftende Fragen ...

für Ihren Erfolg:

  • Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe?
  • Wissen Sie, was Kunden von Ihren Produkten erwarten?
  • Was unterscheidet Ihre Marke von Mitbewerbern?
  • Ist Ihre Marke klar positioniert und wird sie auch so wahrgenommen?
  • Würde eine Neupositionierung zusätzliche Wettbewerbsvorteile schaffen?
  • Nutzen Sie die für Sie relevanten Kommunikations- und Vertriebskanäle?
  • Sind Ihre Werbe- und Vertriebsstrategien aufeinander abgestimmt?

Individuelle Kommunikations­lösungen ...

sichern langfristigen Erfolg. Egal ob klassische Werbung, PR, Events oder Verkaufsförderung - auf Basis der Workshop-Ergebnisse, fundierten Marktkenntnissen und dem Blick von außen setzen wir Ihre Maßnahmen passgenau und individuell um. So helfen wir, Ihren Erfolg zu sichern und auszubauen.

So schaffen wir ...

Markenmehrwert.

  • Strategische Grundlagen bringen wertvolle Ansätze.
  • Passgenaue kreative Gestaltung schärft die Positionierung.
  • Werbung und PR mit Marken-Know-how wirken effektiv zusammen.
  • Mitarbeiter werden zu überzeugten Botschaftern des relevanten Nutzenversprechens.
  • Starke, krisenfeste Marken sichern Absatz und erschließen neue Potenziale.

Leistungen

  • Tobias Blaurock

    Geschäftsführung

    Kontakt:
    Telefon: +49 351 2109871
    E-Mail: blaurock@team-blaurock.de

  • Kompetenzen:
    Public Relations, Text, Konzeption/Kreation, Kampagnenentwicklung, Events

    Branchen:
    Revitalisierung von Immobilien und Industriebrachen, Standortmarketing in Handel, Tourismus und Wirtschaftsförderung, Vermarktung Immobilien & Bau, Messen, Technologie, Recruiting, Food & Drink, Freistaat Sachsen, Kunst & Kultur, Gesundheit & Soziales

    Tobias Blaurock ist Inhaber der Werbeagentur blaurock markenkommunikation. Er hat seit 1997 in Verantwortung für Hunderte von Projekten Erfahrung mit einer Vielzahl renommierter Kunden und Marken gesammelt. Sein Studium an der Universität Trier und die Vorstandstätigkeit im Forschungskreis Tourismus Management 1994-1996 legten die Grundlage für die berufliche Spezialisierung auf Marketing und PR. Er ist Mitglied des Vorstandes des Marketing-Clubs Dresden und war Dozent für Markenkommunikation.

    Von 1997 bis 2000 war Tobias Blaurock Projektleiter Events und Etat-Kundenberater in der damals größten Werbeagentur Ostdeutschlands. Hier betreute er Kunden der Öffentlichen Hand, Finanzinstitute, Verbände aus dem Bundesgebiet und den Gesamtetat des größten Einkaufszentrums der Region.

    Nach seiner anschließenden, fünf Jahre langen Tätigkeit als Sprecher und Marketingleiter der kommunalen Messe Dresden GmbH übernahm er für drei Jahre die Leitung einer 11-köpfigen Werbe- und PR-Agentur mit Sitz in Dresden. Dabei verantwortete er als Key Account Manager die Standortkampagnen, Events und andere Projekte der Großkunden, bis er das Unternehmen im Jahr 2008 auf eigenen Wunsch verließ und sich mit Gründung der Werbeagentur Blaurock & Nuglisch selbständig machte. Seit 1. Juli 2015 führt er das Unternehmen erfolgreich unter neuem Namen blaurock markenkommunikation weiter. Zwei fest angestellte und fünf freie Mitarbeiter arbeiten mit ihm für den Erfolg der Kunden.

    Aktuelle Geschäftsfelder sind: Marketing in Print und Online, PR und Events. Regelmäßig arbeitet er für Kunden in den Bereichen Immobilien, Food & Drink Marken, Technologie, für kulturelle Institutionen, im Standortmarketing und den Freistaat Sachsen.

  • Nicole Köhler

    Grafik, Satz/Layout

    Kontakt:
    Telefon: +49 351 2109873
    E-Mail: koehler@team-blaurock.de

  • Kompetenzen:
    Kreation, Grafik, Satz/Layout, Print

    Branchen:
    Technologie & Umwelt, Öffentliche Hand, Immobilien und Bau, Gesundheit & Soziales, Einzelhandel/Möbelhäuser, Kunst & Kultur, Finanzen & Recht

  • Oliver Zick

    Grafik, Illustration, Web

    Kontakt:
    Telefon: +49 351 2109873
    E-Mail: zick@team-blaurock.de

  • Kompetenzen:
    Kreation, Grafik, Illustration, Satz/Layout, Webdesign

    Branchen:
    Food & Drink, Einzelhandel, Energie, Standortmarketing, Technologie & Umwelt