Landeshauptstadt Dresden

Leistungen: Kampagne - Gestaltung, Konzeption, PR, Social Media, Fotografie

Kampagne gewinnt Kreativpitch und Follower

Den Kreativpitch der Landeshauptstadt Dresden für die Kampagne "Ordnung und Sauberkeit im Alaunpark" gewannen wir mit unserem überzeugenden Kampagnenkonzept: auf den Punkt getextet, ein Großbanner über dem Eingang, dazu mehrere Tausend nutzenstiftende Werbemittel aus Recyclingmaterial, die konzeptionell direkt mit dem Kampagnenziel verbunden sind - Papiertüten mit aktivierendem Slogan und starkem Symbol, entsprechenden Hashtags und einer Karte des Parks mit seinen Müllbehältern.

Diese Werbeträger werden von uns nicht nur im "Apark" verteilt, sondern wir konnten auch dutzende Laden- und Imbissbetreiber motivieren, ihre Waren, Getränke und Gerichte darin auszugeben und so die Botschaft weiterzutragen. Das alles wird flankiert von einem Instagram Account, den wir sehr frei mit Fotos, Texten und Stories bespielen dürfen.

Fazit nach dem ersten Jahr: Unsere schöner-chillen-Mülltüten sind inzwischen Kult, der Instagram Account @Alaunpark wächst rein organisch - die Botschaft kommt an, der Park sieht immer sauberer aus. Gespannt warten wir auf die Zahlen der Stadtreinigung Dresden.

 

Ein abendlicher Blick in den Alaunpark mit Besuchern. Im Vordergrund sitzt ein Mädchen auf einer Mauer und betrachtet die Szene. Rechts sieht man ein Smartphone mit dem Instagram-Account und der Papier-Mülltüte zur Aktion "Schöner chillen im Apark".