Dresdner Essenz

Leistungen: Beratung, Strategie (Pitch)

Warum man auch mal ein Kilo Espressobohnen in den Pitch mitnehmen sollte:

Im Jahr 2012 haben wir den Relaunch von Dresdner Essenz im Rahmen eines Agenturpitches zu Positionierung und Produktdesign bis in die Endrunde begleitet. Maßgebliche von uns gemachte Anregungen für das Produkt- und Verpackungsdesign haben seither zum Erfolg des Kunden beigetragen.

Dazu gehört vor allem auch unser äußerst absatzfördernder „Duftpunkt“ für die wohlriechenden Pulverbäder: Er wurde auf unsere Anregung erstmals in diesem Marktsegment eingeführt und trug direkt zu einer substanziellen Verbesserung der Marktposition der Pulverbäder von Dresdner Essenz im deutschen Markt bei.

Dass der Duftpunkt am POS auf Anhieb überzeugt, konnten wir der Eigentümerfamilie schnell mit einem Kilo Espressobohnen verdeutlichen. Kein Wunder, dass unsere Idee inzwischen auch von allen relevanten Mitbewerbern, wie Kneipp, Tetesept und anderen zur Absatzsteigerung eingesetzt wird.

Detailaufnahme einer Dresdner-Essenz-Verpackung mit Duftprobe-Punkt.