Die Abbildung zeigt den Jahresbericht 2022 der Diakonie Sachsen
Die Abbildung zeigt den Jahresbericht 2022 der Diakonie Sachsen

Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche Deutschlands

Leistungen: Beratung, Event, Print, Text, PR, Ausstellungsysteme

Diakonie Quartier zum „32. Evangelischen Kirchentag“ in Dresden, 2011

Mit dem „Diakonie Quartier“ vor der Semperoper präsentierte sich das Diakonische Werk der EKD den Gästen des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentages. In 40 von uns gebrandeten Pagodenzelten auf der Bühne und auf mehreren Aktionsflächen wurde das Leistungsspektrum der Diakonie unter dem Motto „Hier ist Dein Herz“ vorgestellt, für unseren "Selfie Point" (Bild) abgewandelt in "Hier ist mein Herz".

Dieser Claim, der direkt auf das Motto des Kirchentages "Da wird auch Dein Herz sein" und zugleich den diakonischen Auftrag Bezug nimmt, die Werbemittel und die Gestaltung des Geländes wurden dabei von uns entwickelt. Ebenso steuerten wir die Produktion aller Printprodukte und Aktionsmodule über Behindertenwerkstätten in der Region.

Der Diakonie-Sachsen-Stand zum 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Diakonie Sachsen - Postkartenaktion

Mit einer Postkartenaktion im August 2019 regt die Diakonie Sachsen zum Nachdenken über Werte an. Wir haben das konzeptionell begleitet, getextet und die Postkarten natürlich auch gestaltet.

Postkartenaktion der Diakonie Sachsen