Pressemitteilung 6. Dezember 2018

Dresden: Kunst / Flachware

Ausstellung 06.12.2018 bis 28.02.2019

Erstmals in Dresden zu sehen: Zahlreiche Werke von Otto Modersohn

Im Neustädter Barockviertel sind in den nächsten Wochen Arbeiten des Künstlers Otto Modersohn in einer exklusiven und eintrittsfreien Ausstellung zu bestaunen. José Manuel Ladrón de Guevara lädt in die Räume seiner Kunsthandlung und Galerie im Obergraben 10 dazu ein, das stilistisch vielseitige Werk Otto Modersohns (1865 Soest - 1943 Rotenburg / Wümme) kennenzulernen oder wiederzuentdecken. Ladrón de Guevara hat dafür Gemälde aus allen wichtigen Schaffensperioden des Künstlers – der Zeit in der Künstlerkolonie Worpswede, mit seiner in der Dresdner Friedrichstadt geborenen Ehefrau Paula, dem Neuanfang in Fischerhude und aus dem Spätwerk – zusammengestellt. ... (vollständiger Text siehe PDF)

Pressemitteilung Ausstellung Otto Modersohn (PDF 0,3 MB)

Gemälde: Bauernhäuser am Wasser in Fischerhude, 1927 Otto Modersohn, (1865 Soest bis 1943 Rotenburg / Wümme), Öl auf Holz, 40 x 50 cm (JPG 1,3 MB)

Gemälde: Landschaftsstudie mit Birken und Haus, 1898 Otto Modersohn (1865 Soest - 1943 Rotenburg / Wümme), Öl und Rötel auf Malkarton, 65 x 33 cm (JPG 1,4 MB)