Chemie-Technik GmbH

Leistungen: PR, Corporate Design und laufende Kreation für ELKALUB Hochleistungsschmierstoffe

Corporate Publishing

Soeben ist die aktuelle, von uns gestaltete und getextete Ausgabe des ELKALUB Journals der Chemie Technik GmbH, Vöhringen, erschienen. Bereits seit 2017 hatten wir für das Journal texten dürfen. 2018 hatten wir das Kundenmagazin einem gründlichen Relaunch unterzogen und erstmals komplett produziert: Grafik, Redaktion, Texte und Satz/Layout des Journals sowie viele der Fotos sind bei uns und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden.

Bild: Elkalub Journal, im Hintergrund Öltropfen

Messestand und Standkonzept

„Wir kommen gerade zurück von der drinktec in München. Das gemeinsam mit blaurock markenkommunikation entwickelte Standkonzept für die Präsentation unserer Hochleistungsschmierstoffe hat zahlreiche Besucher angezogen und begeistert. Von der grafischen Gestaltung des Messestandes über das besondere Messestandmobiliar bis zur gebrandeten Teambekleidung ist alles sehr gut angekommen.”

Dr. Stefan Schlomski, Leiter Vertrieb, Chemie-Technik GmbH

Bild: Messestand mit Roll Up und Tisch

Website Contao

Die dreisprachige ELKALUB Website wurde von uns neu gestaltet und unter unserer Regie von einem bewährten Netzwerkpartner der Agentur im Contao neu aufgesetzt. Mit diesem CMS kann der Kunde nun selbst Inhalte pflegen, wobei wir bei Bedarf natürlich gern einspringen.

Ebenfalls zu sehen: zwei der zahlreichen Packshots, die wir regelmäßig fotografieren bzw. montieren.

Bild: 2 Packshots, Monitor mit Website und Pinseldose von Elkalub

Corporate Design

Anfang 2017 wurde uns auf unbefristete Zeit die umfassende Betreuung der Unternehmenskommunikation anvertraut. Zu unseren Aufgaben zählen damit auch die Weiterentwicklung des ELKALUB-Corporate Designs sowie Gestaltung und Text für sämtliche Werbematerialien, wie Geschäftsausstattung, Etiketten, Prospekte und Anzeigen.

Hier eine erste Stufe des Logo-Redesigns für die ELKALUB-Produktrange der Chemie-Technik GmbH – gewünscht war in einem ersten Schritt die unveränderte Beibehaltung des Logoelementes, von uns ergänzt um den Markennamen in besser lesbarer Typo und inhaltlich aufgeladen.

Bild: vorher nachher Vergleich des Logo-Redesigns

Fach-PR

Pressearbeit für die H1-zertifizierten ELKALUB Hochleistungsschmierstoffe der Chemie-Technik GmbH, Vöhringen: Spezialthemen, für eine spitze Zielgruppe treffend aufbereitet von blaurock markenkommunikation seit Frühjahr 2016.

Foto: Ausschnitt eines Zeitungsartikels für Elkalub